Zum Hauptinhalt springen
Lehrbetrieb

Hotel Valavier GmbH

Valavier Aktivresort

Mühledörfle 25
6708 Brand
Route planen

Über uns

Wir, das sind Kathi Metz und Edi Meyer, betreiben das Hotel Valavier seit 2003. Gastgeber sind wir aber bereits seit dem 18. Jahrhundert. Immer offen. Immer da. Immer mit Herz.amiliär, gemütlich, echt
Damals wie heute leben wir und unsere Mitarbeiter nach dem Motto: Jetzt ist die schönste Zeit. Und an dieser möchten wir unsere Gäste teilhaben lassen. Unsere Antriebskräfte: Spontanität und Güte. Die Großeltern Ihres Gastgebers Edi Meyer pflegten bereits im 19. Jahrhundert die Gasthaustradition im „Jägerheim“ - dem ehemaligen Zollhaus in Brand.
Vom Sommer- zum Ganzjahrestourismus
Zu jener Zeit war Brand vom Sommertourismus geprägt. Sommerfrischler aus den Städten kamen in Bergdörfer, um sich in der frischen Bergluft zu erholen, bergzusteigen, zu jagen und zu fischen und mit der Natur per Du zu sein. Unsere Vorfahrin Mina Meyer machte ihre Ausbildung 1876 im legendären Hotel Sacher in Wien - für die damaligen Zeiten ein Phänomen in der Gegend.
Damit begann die gastronomische Leidenschaft unserer Familie. Als sich dann Ernst, der Sohn von Mina (und Edis Vater), und die tüchtige Herta das Jawort gaben, war die Gasthaustradition für eine weitere Generation gesichert. Herta und Ernst Meyer waren veritable Tourismuspioniere in Brand. Kurz nach dem Krieg, im Jahre 1946, heirateten die beiden.

Firmendaten

Hotel Valavier GmbH

Geschäftsbezeichnung:
Valavier Aktivresort
Firmenbuchnummer:
310957s
Rechtsform:
GmbH

Berechtigungen

zum Seitenanfang