Wir suchen KooperationspartnerInnen, die wie wir eine starke Affinität zum Fahrrad als urbanes Fortbewegungsmittel haben und Potenzial für Innovationen nicht nur im sportlich orientierten Fahrradbereich, sondern vor allem im Bereich der urbanen Alltagsradlerinnen und -radler sehen, die sich bewusst für höchstmögliche Qualität entscheiden.
Unser Ziel ist es, den E-Commerce (B2C) als primäre Vertriebsplattform für Manoli zu etablieren und weiterzuentwickeln. Unsere Produkte erschließen im Grunde eine neuartige Marktnische, wodurch sich im Online-Vertrieb erhebliche Vorteile und Skalierungsmöglichkeiten ergeben. Durch langjährige Erfahrung im Fahrradbereich und umfassende Designausbildung bringt Martin Zeplichal ein umfassendes Werkzeugset zur Produkt- und Innovationsentwicklung mit. Diese Eigenschaften würden optimal durch Fertigkeiten ergänzt, die sich auf Skalierungsstrategien im Vertrieb und in der Produktion konzentrieren.
Manoli wurde bereits seit über zwei Jahren mit größtem Engagement und unter Einsatz verschiedenster Fördermittel entwickelt. Innerhalb kurzer Zeit wurde durch eine einzelne Person eine beeindruckende Liste an Milestones erreicht, die ein solides Fundament bilden und optimistisch in die Zukunft blicken lassen. Nun nähert sich jedoch der neuralgische Punkt, an dem das Unternehmen nur noch durch Vergrößerung des Teams und Verteilung der verschiedenen Themenbereiche auf mehrere Schultern weiter wachsen kann. Hierdurch ergeben sich verschiedene Möglichkeiten für Kooperationen oder Investments.
Wir möchten einerseits unsere Produktion schrittweise skalieren und professionalisieren, um höhere Produktions- und Verkaufszahlen zu erreichen. Andererseits streben wir an, den Online-Vertrieb so weiterzuentwickeln, dass Manoli eine führende Position in einer äußerst interessanten Marktnische einnehmen kann, zunächst im deutschsprachigen Raum und später im englischsprachigen EU-Raum.
Diese Nische ist derzeit im Grunde noch unbesetzt und weist praktisch keinen Wettbewerb auf. Zudem ist das Fahrrad als Werkzeug für urbane Mobilität aufgrund zahlloser Imagekampagnen und Förderungen auch international ein Markt der Zukunft