Ihre Auswahl:

Dipl.-Ing. Dr. Christoph Mandl - MANDL, LÜTHI & PARTNER

Unternehmensberatung

Firmenname Dipl.-Ing. Dr. Christoph Mandl
Unternehmensbezeichnung (selbstgewählt) MANDL, LÜTHI & PARTNER
Wir über uns Mandl, Lüthi & Partner geht davon aus, dass Veränderungen in Organisationen und Unternehmen nicht allein durch technologische Veränderungen sondern durch Veränderungen in der Interaktion von Subsystemen (Abteilungen, Projektteams) erfolgen. Diese Interaktionen (Handlungen, Entscheidungen) wiederum sind strukturell bedingt. Erfolgreiche und nachhaltige Veränderungen entstehen, wenn diese Strukturen, welche die Interaktionen von Subsystemen prägen, in den Innovationsprozess miteinbezogen werden. Wissen, Fähigkeiten und Ergebnisse sollen im, von Mandl, Lüthi & Partner betreuten Unternehmen entstehen. Unsere Rolle ist daher die eines "Katalysators" und nicht die eines Gutachters oder Sachverständigen. Um diese Rolle zu erfüllen, bringt Mandl, Lüthi & Partner Expertenwissen und -erfahrung in den angebotenen Leistungen ein. Zur methodischen Unterstützung bringt Mandl, Lüthi & Partner auch Expertenmethoden ein, insbesondere System Dynamics (für komplexe systemische Analysen), Projektmanagement, Technologie-Assessment, Wirtschaftlichkeitsanalysen und Strategisches Management. Komplexe Projekte benötigen konstruktive Kommunikationsstrukturen, um schwierige oder kreative Phasen zu meistern. Die Gestaltung dieser Kommunikationsstrukturen ist genauso wichtig, wie das Expertenwissen.
Dialog ist eine Gesprächsform für Gruppen. Fokus dieser Gesprächsform ist, die Sichtweisen aller zu erkunden und ein gemeinsames Verständnis sowie neue Erkenntnisse zu gewinnen. Open Space Technology ermöglicht, in einem Prozess von Selbstorganisation alle "heissen" Aspekte eines Themas sichtbar zu machen und in, von den TeilnehmerInnen selbst organisierten, geführten und gestalteten, parallelen Workshops zu bearbeiten. Metalogkonferenz ist eine innovative Kommunikations- und Arbeitsform, um auch in komplexen Situationen effektives unternehmerisches Handeln zu ermöglichen. Folgende Leistungen bieten wir an: Innovations- und Technologiemanagement, d.h. Begleitung des Innovationsprozesses, Betreuung von kooperativen Innovationsprojekten insbesondere im Rahmen von EU-Programmen, Betreuung von strategischen Allianzen und Kooperationen, Coaching von Innovationsprojekten und -teams, Entwicklung der Innovations- und Technologie-Strategie, Management-Support von High-Tech-Firmen. Informationsmanagement, d.h. Bewertung und Planung von IT-Projekten, Coaching von IT-Projektmanagern und IT-Projektteams, Evaluation bzw. Entwicklung der Informationstechnologie-Strategie, Verbesserung der Ablauf- und Aufbauorganisation von IT-Abteilungen, Verbesserung des IT-Controlling und des IT-Qualitätsmanagement. Informations- und Telekommunikations-
technologie, d.h. Konzeption, Auswahl, Implementierung und sinnvolle Nutzung von (Standard-)Software, insbesondere für Supply Chain Management, Customer Relationship Management, E-Business, Enterprise Resource Planning.
Gründungsjahr 1987
Anzahl der Mitarbeiter 3
GLN (der öffentlichen Verwaltung) 9110001232865
Behörde gem. ECG (E-Commerce Gesetz) Magistratisches Bezirksamt des XVIII. Bezirkes
Weitere Aufsichtsbehörde (gem. ECG) keine
UID-Nummer ATU12310907

Mitglied der Wirtschaftskammer Wien

Fachgruppe / Berufszweig

FG Unternehmensberatung, Buchhaltung und Informationstechn. IT-Dienstleistung
Unternehmensberatung

Berechtigungen aufrecht

Unternehmensberater einschließlich der Unternehmensorganisatoren, eingeschränkt auf Logistikberatung, auf Grund der Nachsicht von der Erbringung des vorgeschriebenen Befähigungsnachweises gem. Par.28 GewO.1973 Seit 03.11.1993 für den Standort1180 Wien, Cottagegasse 19A (kann vom Gründungsdatum abweichen)GF: -

Karte für 1180 Wien, Cottagegasse 19A

Unternehmensstandorte in Österreich

Wien Weitere Informationen

Hinweis:

Firmenname, Inhaber, Firmenwortlaut, Firmenbuchnummer, Firmenbuchgericht, Behörde gem. ECG, Standort- und Berechtigungsdaten werden vom Gewerbeinformationssystem Austria oder dem Firmenbuch übernommen. Alle anderen Daten können vom Mitglied selbst editiert werden.