Ihre Auswahl:

Viennasys Software Entwicklung GmbH - Viennasys Software Entwicklung GmbH

Unternehmensweite Daten

Firmenname Viennasys Software Entwicklung GmbH
Unternehmensbezeichnung (selbstgewählt) Viennasys Software Entwicklung GmbH
Adresse Fernkorngasse 56/1/211, 1100 Wien
Wir über uns Im Jahr 2000 gründeten wir, Ing. Franz Radner und Ing. Walter Nagl, durch die Zusammenlegung unserer Firmen die Viennasys Software Entwicklung GmbH in ihrer heutigen Form. 2006 bezog die Viennasys Software Entwicklung GmbH das Büro in der Fernkorngasse 56.

Wir hatten davor bereits langjährige Erfahrung im Bereich Software-Entwicklung, insbesondere bei hardwarenahen Multitasking-, Multiprozessor- Echtzeitsystemen, die Viennasys Software Entwicklung GmbH übernahm alle Tätigkeitsbereiche und behielt alle Kunden.

Hardware:
Die Entwicklung von Hardware war anfangs ein wichtiger Bestandteil unserer Firma. Heute entwickeln wir selbst keine Hardware mehr, können unseren Kunden auf Wunsch aber die erforderliche Hardwareausstattung mitliefern, indem wir mit verlässlichen Partnern für die Hardware Entwicklung zusammenarbeiten.

Software:
Heute ist die Entwicklung von hardwarenaher Software in embeded Systems eines unserer wichtigsten Geschäftsfelder. Unsere Software wird hauptsächlich in den Bereichen Kraftfahrzeugtechnik, Flugüberwachung, Meteorologie und Messtechnik eingesetzt.

Android-Apps:
Im Jahr 2012 haben wir mit der Entwicklung von Apps für Android-Smartphones begonnen, bei denen unser Fokus neben der einwandfreien Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit auch stark auf Design und Grafik liegt.

Seit Sommer 2012 ist unser BMI/BSA/LBW/IBW-Rechner auf Google Play verfügbar. Im Dezember 2012 wurde die Version 2.0 mit der von uns gestalteten Eingabemethode mittels Rad veröffentlicht.

Seit 2013 ist auch eine App zum Handy Parken von uns online. Nach einer ausgiebigen Testphase ist die neueste Version unserer Handy Park App papielo.Parken Wien auf Google Play verfügbar.

Wir freuen uns, zukünftig auch die Entwicklung von Android-Apps für unsere Kunden nach deren Ideen und Vorstellungen übernehmen zu können. Auch Individuelle Lösungen sind möglich!
Gründungsjahr 2000
Firmenbuchnummer 201029g
GLN (der öffentlichen Verwaltung) 9110016236339
Firmengericht Handelsgericht Wien
Behörde gem. ECG (E-Commerce Gesetz) Magistratisches Bezirksamt des X. Bezirkes
Weitere Aufsichtsbehörde (gem. ECG) Keine
Anwendbare Rechtsvorschriften Keine
Rechtsform GmbH
Sonstige Informationen nach §14 UGB Keine
UID-Nummer ATU51038808
EORI-Nummer ATEOS1000035420
Allgemeine Geschäftsbedingungen (Link) http://viennasys.at/agb.html

Bankverbindung

Bankinstitut Oberbank
Kontonummer 00501247530
BIC (Bank Identifier Code) OBKLAT2L
IBAN (International Account Number) AT761515000501247530

Offenlegung nach Mediengesetz

Medieninhaber Viennasys Software Entwicklung GmbH
Firmensitz (Ort der Hauptniederlassung) Wien
Unternehmensgegenstand Softwareentwicklung für Embedded Systems.
Applikationen für Android Smartphones und Tablets.

Mitglied der Wirtschaftskammer Wien

Fachgruppe / Berufszweig

FG Unternehmensberatung, Buchhaltung und Informationstechn. IT-Dienstleistung

Berechtigungen aufrecht

Dienstleistungen in der automatischen Datenverarbeitung und Informationstechnik Seit 05.01.2001 für den Standort1100 Wien, Fernkorngasse 56/211 (kann vom Gründungsdatum abweichen)GF: Walter Nagl

Informationen zu weiteren Unternehmensstandorten (Berechtigungen)

Unternehmensstandorte in Österreich

Wien Weitere Informationen

Hinweis:

Firmenname, Inhaber, Firmenwortlaut, Firmenbuchnummer, Firmenbuchgericht, Behörde gem. ECG, Standort- und Berechtigungsdaten werden vom Gewerbeinformationssystem Austria oder dem Firmenbuch übernommen. Alle anderen Daten können vom Mitglied selbst editiert werden.