Zum Hauptinhalt springen

Dominik Schachinger

Zum Nepomuk

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So

Über uns

In Favoriten, am Stadtrand von Wien, befindet sich das modern gestaltete Wirtshaus „Zum Nepomuk“. 2002 von Roland Schachinger übernommen, renoviert und 2003 neueröffnet, wird es nun bereits seit 2013 von Sohn Dominik Schachinger geführt. Im Laufe der Zeit wurde das Lokal modernisiert und die Speisekarte angepasst, um die Lücke zwischen traditionellem Wiener Wirtshaus und dem modernen Restaurant zu schließen. Dadurch soll allen Gästen das passende Angebot geboten werden.

Im Wirtshaus „Zum Nepomuk“ erwartet Sie ehrliche Wiener traditionsreiche Küche, modern interpretiert, stets aus frischen und qualitativ hochwertigen Zutaten, mit Liebe zum Detail zubereitet und mit dem AMA Gastrosiegel ausgezeichnet. Zweifellos die richtige Adresse für alle Genießer, die sowohl Wiener Schnitzel als auch saisonale Spezialitäten und moderne Kreationen lieben.

Nach erfolgreichem Abschluss der Gastgewerbefachschule am Wiener Judenplatz und mehrerer Praktika im Cafe Central/Palais Ferstl ergab sich die Möglichkeit für Dominik Schachinger einer Festanstellung im Palais Coburg (damals mit 99Pkt. & 3 Hauben das beste Restaurant Österreichs unter Küchenchef Christian Petz).

Mit viel praktischer Erfahrung und neuem Wissen wechselte Dominik Schachinger 2009 in den Betrieb seines Vaters, Roland Schachinger, um zusammen mit ihm ein Lokal in Wien-Simmering zu eröffnen. Dieses konnte er bereits im Alter von 19 Jahren eigenständig und mit modernen unternehmerischen Ansätzen führen sowie weitere praktische Erfahrung sammeln. Nach einigen erfolgreichen Jahren im 11. Bezirk wurde der Betrieb verkauft und Dominik Schachinger wechselte in den Stammbetrieb seines Vaters in Wien Favoriten.

Im Jahr 2013 übernahm Dominik Schachinger den Betrieb zur Gänze und Roland Schachinger verabschiedete sich in den wohlverdienten Ruhestand. Seither wird der Betrieb von Dominik Schachinger eigenständig geführt und Roland Schachinger steht ihm jederzeit mit seiner langjährigen Erfahrung und seinem Know-How zur Seite.

Firmendaten

Dominik Schachinger

Geschäftsbezeichnung:
Zum Nepomuk

Berechtigungen

zum Seitenanfang