Zum Hauptinhalt springen
Titelbild

Mag. oec Patricia Grimm-Hajek

mag. patricia grimm-hajek

Öffnungszeiten: jederzeit für Sie erreichbar per Mail an office@h3o-consulting.com oder telefonisch unter 0664/164 6859

Über uns

Mein Angebot umfasst unterschiedliche Formate der Personal- und Organisationsentwicklung: Einzelcoachings, Teamentwicklungen, Klausur-Moderation, etc. sowie konzeptionelle Arbeiten aus diesem Bereich.

Zu meinen Zielgruppen zählen neben Unternehmen aller Größen und Branchen insbesondere Schulen. Der Fokus liegt darauf, Veränderungsprozesse in einem Team, einer Klasse oder einer Organisation zu initiieren und Lernerfahrungen u.a. aus den Bereichen Kooperation, Kommunikation, Selbst- und Sozialkompetenz für die Teilnehmenden zu generieren.

Inhaltlich arbeite ich mit Methoden des systematischen Coachings und der personenzentrierten Erlebnispädagogik und greife auf einen reichen Erfahrungsschatz in unterschiedlichen Bereichen zurück.

Neben und nach dem Studium der Internationalen Betriebswirtschaftslehre sammelte ich über 14 Jahre lang Erfahrung in unterschiedlichen Positionen und Bereichen internationaler Konzerne. Danach folgten die Diplomausbildung zum systemischen Coach und vielfältige Projekte als Personal- und Organisationsentwicklerin. Auch der öffentliche Dienst ist mir nicht fremd – seit 2017 war ich hauptberuflich zunächst im BMI in der Personalentwicklung, später im Bereich Digitalisierung im BMDW und nun im BMF tätig.

Produkte und Leistungen

Ich biete Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Personalentwicklung.

Dazu zählen zum einen klassisch Einzelcoachings, Teamentwicklungen und Moderationen.

Darüber hinaus habe ich mich auf die Bereiche Cyber Sicherheit und Datenschutz spezialisiert. Das schwächste Glied in der Sicherheitskette ist immer der Mensch, deshalb sollte sich ein Unternehmen alleine mit einer professionellen IT-Lösung nicht zufrieden geben. Die beste IT ist nutzlos, wenn Mitarbeiter nicht ausreichend über Risiken aufgeklärt sind und deshalb gedankenlos handeln. Neben Datenverlust oder -diebstahl kommt mit der Datenschutzgrundverordnung auch die Gefahr empfindlich hoher Strafen hinzu.

Deshalb ist es für JEDEN Unternehmer wichtig, seine Geschäftsprozesse hinsichtlich Datensicherheit und dem Umgang mit personenbezogenen Daten genau unter die Lupe zu nehmen und gegebenenfalls Maßnahmen zu treffen.
Als geprüfte Datenschutzexpertin und Mitglied im Experten-Pool der WKO kann ich in diesen Bereichen optimal unterstützen. Neben meiner eigenen fachlichen Kompetenz in der Unternehmensberatung kann ich bei Bedarf auf ein starkes Netzwerk geeigneter Kolleginnen und Kollegen aus den Bereichen IT und Unternehmensberatung zurück greifen.

Produktkataloge

Firmendaten

Mag. oec Patricia Grimm-Hajek

Geschäftsbezeichnung:
mag. patricia grimm-hajek

Berechtigungen

Offenlegung nach Mediengesetz und Lehrbetriebsinformationen

Medieninhaber
Mag. Patricia Grimm-Hajek
Firmensitz (Ort der Hauptniederlassung)
Goethegasse 41
Unternehmensgegenstand
Unternehmensberatung
zum Seitenanfang