Zum Hauptinhalt springen
Titelbild

Peter Ritter

Ur-Alp Erleben

Mo geschlossen
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So

Aktuell sind unsere Produkte online über www.ur-alp.shop verfügbar.
Den lokalen Betrieb starten wir voraussichtlich Ende Mai.

Über uns

"Tradition trifft Zeitgeist!" Das mit ursprünglichem Altholz errichtete Restaurant ist in 4 unterschiedlich gestalteten Räumen - Restaurant, Ur-Alp Saal, Wintergarten & Kristallstube – erlebbar. Für die Kinder ist im Kinderspielzimmer/-Platz für Spiel & Spaß gesorgt. Die sehr gute Küche und der freundliche Service bieten ausgewählte Fondue- und Käsespezialitäten, traditionelle Köstlichkeiten und selbstverständlich vegetarische Gerichte. Über das ganze Jahr hindurch finden viele Musikveranstaltungen statt. Die Ur-Alp ist ideal für Busreisende, Hochzeiten, Events aller Art und natürlich gemütliche Stunden im kleineren Rahmen. Das Ur-Alp Naturlädele offeriert regionale Spezialitäten und sinnvolle Geschenkartikel zum mit nach Hause nehmen..."" !! Neu!! Jetzt können Sie sich auch über www.ur-alp.shop ein Stück Bregenzerwald nach Hause liefern lassen.

Produkte und Leistungen

!! Neu "" Der Ur-Alp Onlineshop. In diesen besonderen Zeiten bieten wir unsere erlesenen Naturprodukte aus heimischer Landwirtschaft auch online an. Unter www.ur-alp.shop können Sie sich in Stück Bregenzerwald nach Hause liefern lassen.

Nur die Natur ist unser Lehrmeister.

Dieses Bewusstsein ist schon seit Jahrzehnten der Handlungsleitfaden von Ur-Alp Chef Peter Ritter. Gelernt hat er das Käseherstellen auf verschiedenen Alpen im Bregenzerwald. Umgesetzt hat er es dann knapp 30 Jahre auf der Alpe Schlappold in Oberstdorf, auf Deutschlands höchster und größter Sennalpe. Ebendort startete er mit der Direktvermarktung von Alpkäse und Schinkenerzeugnisse regionaler Landwirte – und macht das bis heute. Mit der Errichtung des Erlebnigasthofs Ur-Alp im Jahr 2003 verfolgt er die Vision die Menschen zurück zur Natur zu bringen. Kulturgut pflegen, Feste feiern, zusammen kommen & beste Bregenzerwälder Spezialitäten präsentieren.

Wir kaufen den Käse im Herbst von Bregenzerwälder Alpen und während des Jahres von heimischen Sennereien, pflegen die Laibe mit Himalayasalz und vermarkten diese in unserem Lädele sowie auf diversen Stammmärkten. Die kleinstrukturierte Landwirtschaft liegt uns besonders in Zeiten der Globalisierung und verstärkter Konzernbildungen am Herzen. Wir möchten die wertvolle Arbeit der Bäuerinnen und Bauern unterstützen und fördern – jetzt auch online.

Wir danken für Ihr Interesse!

Ur-Alp Erleben. Vielfältige Speisekarte und Räume mit besonderem Flair: Ur-Alp Saal, Gaststube, Kristallzimmer, Panoramastube, Terrasse, Kinderspielzimmer und -platz. Naturprodukte zum Mitnehmen.

Fremd- und Eigenmarken

Käse, Speck, Kaminwurzen, Ziegenkäse, Schafskäse, Landjäger, Saftschinken, Bergschinken, Münster, ...

Firmendaten

Peter Ritter

Geschäftsbezeichnung:
Ur-Alp Erleben
Firmenbuchnummer:
339303a

Berechtigungen

Weitere Unternehmensstandorte

zum Seitenanfang