arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down Schließen Hilfe Popup Telefon Mobil Fax E-Mail Web editieren Standort Suchen th Standort 1 Standort 2 2 Standort 3 3 Standort 4 4 Standort 5 5 Standort 6 6 Standort 7 7 Standort 8 8 Standort 9 9 Standort 10 10

Ursula Inge Breuß - Mental- und Entspannungstraining

Humanenergetiker

Schlößlestraße 5a
6832 Röthis

QR Code

Holen Sie sich die Kontaktdaten dieses Unternehmens mit einem einfachen Scan in das Adressbuch Ihres mobilen Endgeräts.

QR Code

Elektronische Visitenkarte

Nur in einem ruhigen Teich
spiegelt sich das Licht der Sterne.

Chinesisches Sprichwort


Trainings

Qigong

Einzel- oder Kleingruppen, auch für Kinder und Senioren: Atemtechnik, Körper- und Bewegungsübungen, Konzentrationsübungen, Meditation

Autogenes Training

Grund- und Oberstufe, Einzel- oder Kleinstgruppen, speziell für Kinder: gezielte Muskelentspannung zur Förderung der Konzentrations- und Leistungsfähigkeit, bei Lernproblemen, Burn-out-Prävention

Geführte Meditationen, Klang- und Fantasiereisen

speziell für Kinder

Tai-Chi

auf Anfrage, für Anfänger: Atem-, Bewegungs- und Enspannungsübungen zur Unterstützung und Förderung von Körperkontrolle, Beweglichkeit und Kraft


Fortbildungsseminare

für Firmen und Institutionen auf Anfrage


Termine & Orte

Die aktuellen Termine erfahren Sie natürlich direkt bei mir oder über Info-Flyer. Die Veranstaltungen finden an verschiedenen Orten in Röthis statt bzw direkt in Ihrer Firma/Institution.


Infos & Kontakt

Ursula Breuß · Diplomierte Mental- und Entspannungstrainerin
Schlößlestraße 5a | 6832 Röthis
T 0650 47 610 10
E ursula.breuss@tele2.at


Der Mensch im Mittelpunkt

Das Empfinden der eigenen körperlichen, aber auch seelischen Schwächen und Grenzen ist in einer Zeit, in der es primär um das „Funktionieren“ geht, besonders schwierig.

Die moderne Leistungsgesellschaft durchdringt alle Bereiche und stellt teils enorme Ansprüche. Schule, Beruf, Familie und selbst die Freizeit fordern unsere gesamte Energie und bieten selten Raum für die nötige Ruhe und Regeneration.

Oft sind es erst die äußersten Formen der Erschöpfung wie Burn-out oder Depression, die uns zwingen zu rekapitulieren, auf unsere physischen und psychischen Bedürfnisse neu einzugehen, wieder zu uns selbst zu finden.

Es gar nicht erst so weit kommen zu lassen ist ein wesentlicher Grundgedanke meines Mental- und Entspannungstrainings.


Regeneration · Entspannung · Natürlichkeit

Bei mir steht der einzelne Mensch (chinesisch: rén) mit seinen individuellen Stärken und Schwächen im Mittelpunkt.

Mittels gezielter professioneller Techniken und unterstützendem Fachwissen, etwa im Bereich biologische Nahrungsergänzungsmittel, schaffe ich jenen Raum, der im normalen Alltag meistens fehlt.
Ziel ist dabei nicht nur Regeneration, sondern vor allem Prävention. Diese setze ich bereits bei den Kindern an, die einen natürlichen Zugang dazu finden sollen, was ihnen gut tut, und wie sie diesen Zustand spielerisch erreichen und erhalten können.

Ein nachhaltiges körperliches und geistiges Gleichgewicht herzustellen, aber auch dahingehend zu sensibilisieren, wann dieses Gleichgewicht in Gefahr ist, ist Kern meines umfassenden Angebots.


Techniken

Mein Programm stimme ich auf die individuellen Bedürfnisse des einzelnen Klienten ab. Es umfasst sowohl die traditionellen Meditations-, Konzentrations- und Bewegungstechniken wie Qigong und Tai-Chi, die bereits im alten China zum Zweck der Gesundheitsvorsorge praktiziert wurden, als auch moderne Entspannungsmethoden wie autogenes Training.

Vor dem Hintergrund, dass es besser ist, Gesundheit zu erhalten als Krankheit zu heilen, liegt der Schwerpunkt auf der Stärkung der allgemeinen Lebensenergie und natürlichen Abwehrkräfte, aber auch im Aufzeigen von Mitteln und Wegen, Schwächen und drohende Krisen zu erkennen und zu bewältigen.
Speziell bei Kindern beschreite ich dabei auch unkonventionelle Wege, das Bewusstsein für das eigene Selbst zu fördern, und setze unter anderem auf die Ruhe und
nach Anfrage
Firmenname
Ursula Inge Breuß
Unternehmensbezeichnung (selbstgewählt)
Mental- und Entspannungstraining
Adresse
6832 Röthis, Schlösslestraße 5 a
Gründungsjahr
2010
Rechtsform
Keine
Allgemeine Geschäftsbedingungen (Link)
http://www.mental-entspannung.at
GLN (der öffentlichen Verwaltung)
9110006164796
GISA-Zahl
23174146
UID-Nummer
keine
Sonstige Informationen nach §14 UGB
Keine
Behörde gem. ECG (E-Commerce Gesetz)
Bezirkshauptmannschaft Feldkirch
Anwendbare Rechtsvorschriften
Gewerbeordung
Weitere Aufsichtsbehörde (gem. ECG)
keine
Medieninhaber
Ursula Inge Breuß
Firmensitz (Ort der Hauptniederlassung)
6832 Röthis, Schlösslestraße 5 a
Unternehmensgegenstand
Mental- und Entspannungstraining
Beteiligungen
keine
Geschäftsführer, Mitglieder des Vorstandes bzw. Aufsichtsrates
keine
Blattlinie
keine
Hilfestellung zur Erreichung einer körperlichen bzw. energetischen Ausgewogenheit mittels der Methode von Dr. Bach, mittels Biofeedback oder Bioresonanz, mittels Auswahl von Farben, Düften, Lichtquellen, Aromastoffen, Edelsteinen und Musik, unter Anwendung kinesiologischer Methoden, mittels Interpretation der Aura, mittels Magnetfeldanwendung, durch sanfte Berührung des Körpers bzw. gezieltesauflegen der Hände an bestimmten Körperstellen, mittels Cranio Sacral Balancing
Seit 03.05.2010 für den Standort
6832 Röthis, Schlößlestraße 5a (kann vom Gründungsdatum abweichen)
GeschäftsführerIn gewerberechtlich: -