Zum Hauptinhalt springen
Titelbild

Gerhard Bachlechner

Reiterstube

Öffnungszeiten: täglich ab 10:00 Uhr für euch geöffnet!

durchgehend warme Küche von 12 bis 19 Uhr!

Über uns

Unsere Stube wurde im Jahr 1989 eröffnet, aber schon viel früher war dies ein Ort an dem die Leute einkehrten. In den Sommermonaten als die Pustertaler Bauern mit ihren Pferden nach dem Vieh auf der Alm schauten, machten die Reiter dort Rast.

Damals gabs für die Pferde nur einen Kübel Wasser, eine handvoll Heu und die Bauern mussten sich mit einer Schale Milch begnügen.

Heute kommen Einheimische und Touristen, oft von weit her um die Gerichte, die von der Wirtin auf traditionelle Weise zubereitet werden, in unserer Reiterstube, zu genießen.

Beeindruckt von der besonderen Bergwelt besuchten auch in früheren Zeiten bekannte Maler, Schriftsteller, Volkskundeforscher und Fotografen das Villgratental. Nachweislich seiner, heute zeithistorischen Werke war das Winkeltal und die eindrucksvolle Umgebung um den Reiter- und Pecherhof, ein ganz besonderer Kraftplatz für den Wiener Maler Ernst Schrom (1902 - 1969).

“...Wir kommen wieder, das Laute in Wien ist mir zu viel”, schreibt der Künstler an seine Gastgeber Notburga Ortner am Rennerhof im Jahre 1937.

Produkte und Leistungen

Auf unserer Speißekarte findet Ihr neben hausgemachten Kuchen und Sirupsäften nach traditionellem Rezept natürlich auch " Tiroler Hausmannskost".
Chefin Anni verwöhnt Euch nach Vorbestellung auch gerne mit Lamm- und Wildgerichten aus dem Tal.

Regionalität sowie Qualität vor Quantität und ein Arbeiten mit der Natur stehen bei uns im Mittelpunkt.

Firmendaten

Gerhard Bachlechner

Geschäftsbezeichnung:
Reiterstube

Berechtigungen

zum Seitenanfang