arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down Schließen Hilfe Popup Telefon Mobil Fax E-Mail Web editieren Standort Suchen th Standort 1 Standort 2 2 Standort 3 3 Standort 4 4 Standort 5 5 Standort 6 6 Standort 7 7 Standort 8 8 Standort 9 9 Standort 10 10

craftworks GmbH - Digitalisierung für innovative Unternehmen

Unternehmensweite Daten

QR Code

Holen Sie sich die Kontaktdaten dieses Unternehmens mit einem einfachen Scan in das Adressbuch Ihres mobilen Endgeräts.

QR Code

Elektronische Visitenkarte

Wir sind überzeugt davon, dass Software die täglich benutzt wird, so angenehm und zuverlässig wie möglich sein muss. Das ist unser Credo und damit beschäftigen wir uns Tag für Tag in unseren Projekten. In den letzten Jahren durften wir mehrfach für Unternehmen die Digitalisierung von Prozessen und Abläufen vornehmen. Mit unseren Lösungen können besagte Vorgänge einfacher, effizienter und vorhersehbarer abgewickelt werden.

Für einen der größten Mobilfunkanbieter in Österreich haben wir einen digitalen Kiosk, welcher es ermöglicht, Produkte und Lösungen auf eine neuartige und innovative Art und Weise zu präsentieren, entwickelt. Gemeinsam mit den Kunden navigiert der Verkäufer durch die Applikation, fokussiert sich auf die relevanten Bereiche und sammelt notwendige Informationen ein. Durch diese Art des Verkaufsgesprächs hat unser Kunde eine Umsatzsteigerung von über 30 Prozent erreicht.

Des Weiteren haben wir für ein Logistikunternehmen eine einfache, aber hocheffektive Frachtmanagement Software, entwickelt. Dabei verwaltet der Fahrer seine Aufträge und Lenkzeiten über ein Tablet im Fahrzeug. Der Disponent hat Echtzeitzugriff auf alle Daten der Fahrzeuge und Lenker bzw. Lenkerinnen und kann direkt Aufträge, Routen oder Nachrichten auf das Tablet übertragen. In der Middleware werden verschiedenste Systeme miteinander verbunden. So kann unsere Software zum Beispiel mit dem Fahrzeug von Scania, den Anhängern von Schmitz Cargobull oder dem Navigationssystem von TomTom kommunizieren.

Unter anderem durften wir auch für einen Industriebetrieb in der Steiermark eine moderne und simple Produktionsplanungs- und Steuerungssoftware entwickeln. Ziel ist es, durch stärkere Vernetzung und gezielten Informationsaustausch die Durchlaufzeit von Arbeitsschritten zu reduzieren und Prozesse so zu optimieren, dass man noch effizienter arbeiten kann.

In all unseren Projekten legen wir besonders Wert darauf, einen deutlichen Mehrwert bei unserem Kunden zu schaffen. Digitalisierung ist dabei ein erster Schritt. Um jedoch noch effizienter und erfolgreicher zu werden, muss sich jedes Unternehmen weiterentwickeln können und durch Innovation vorangetrieben werden. Aus diesem Grund beschäftigen wir uns aktuell sehr stark mit dem Thema „Big Data“ bzw. „Machine Learning“, aber auch mit dem „Internet der Dinge“.

Besuchen Sie uns doch in unserem Büro und lernen Sie uns oder eines unserer Produkte kennen. Wir sind immer an informativem Austausch oder spannenden Kooperationen interessiert.
Firmenname
craftworks GmbH
Unternehmensbezeichnung (selbstgewählt)
Digitalisierung für innovative Unternehmen
Gründungsjahr
2014
Anzahl der Mitarbeiter
10
Firmenbuchnummer
424082a
Firmengericht
Handelsgericht Wien
Rechtsform
GmbH
GLN (der öffentlichen Verwaltung)
9110021072014
GISA-Zahl
27437360
Behörde gem. ECG (E-Commerce Gesetz)
Magistratisches Bezirksamt des VII. Bezirkes
Dienstleistungen in der automatischen Datenverarbeitung und Informationstechnik
Seit 20.11.2014 für den Standort
1070 Wien, Schottenfeldgasse 20/6A (kann vom Gründungsdatum abweichen)
GeschäftsführerIn gewerberechtlich: Simon Grabher , BSc