Zum Hauptinhalt springen

Dr. Arno Karl Wonisch

Der Übersetzer: verbindet Sprachen & Menschen

Über uns

Ich freue mich, Ihnen meine Dienste für die Sprachen Deutsch, Bosnisch, Kroatisch, Montenegrinisch, Serbisch, Russisch, Slowenisch, Bulgarisch, Mazedonisch u. a. anbieten zu dürfen.
Übersetzen und Dolmetschen sind für mich weitaus mehr als es der Begriff auf den ersten Blick vermuten lassen könnte, denn persönlich erachte ich diese Tätigkeiten sowohl als grammatikalisch normierten Übertragungsprozess sprachlicher Einheiten als auch als ganzheitlichen Adaptierungsprozess der jeweiligen Lebenswelt von Verfasserinnen und Verfassern von Texten in eine neue Sprache.
Meine Übersetzungsbereiche betreffen sämtliche funktionalen Stile der Sprache und umfassen wissenschaftliche Arbeiten und Artikel, Literatur, Geschäftsbriefe, Gesetzestexte, Archivalien, Verträge, Präsentationen, Gebrauchsanleitungen, Websites, Presseartikel, Sicherheitsanweisungen, diverse Korrespondenz u. a. m.

Firmendaten

Dr. Arno Karl Wonisch

Geschäftsbezeichnung:
Der Übersetzer: verbindet Sprachen & Menschen
Adresse:
Sparbersbachgasse 18, 8010 Graz
Rechtsform:
Einzelunternehmer
Allgemeine Geschäftsbedingungen (Link):
https://www.deruebersetzer.at/de
Sonstige Informationen nach §14 UGB:
Keine

Berechtigungen

Offenlegung nach Mediengesetz und Lehrbetriebsinformationen

Medieninhaber
Dr. Arno Karl Wonisch
Firmensitz (Ort der Hauptniederlassung)
Sparbersbachgasse 18, 8010 Graz
Unternehmensgegenstand
Sprachdienstleistungen
zum Seitenanfang