arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down Schließen Hilfe Popup Telefon Mobil Fax E-Mail Web editieren Standort Suchen th Standort 1 Standort 2 2 Standort 3 3 Standort 4 4 Standort 5 5 Standort 6 6 Standort 7 7 Standort 8 8 Standort 9 9 Standort 10 10

Color Kneringer GmbH - Malerei, Beschriftungen, Farbenfachhandel

Unternehmensweite Daten

QR Code

Holen Sie sich die Kontaktdaten dieses Unternehmens mit einem einfachen Scan in das Adressbuch Ihres mobilen Endgeräts.

QR Code

Elektronische Visitenkarte

2013 feiern wir 90 Jahre! (1923 – 2013)

Die Firma Kneringer wurde im Jahre 1923 von Hermann Kneringer (Opa von Georg) in der Steinbrücke in Tösens gegründet. Verlegung des Firmensitzes nach Prutz in die Hintergasse, Wohnhaus mit Lager, Geschäft, Werkstätte und Stall und wurde im Jahre 1963 von Georg´s Papa Albert Kneringer übernommen. Er leitete die Firma 30 Jahre erfolgreich und baute den Betrieb ständig aus, vergrößerte Wohnhaus, Lager und Werkstätte.
Im Jahre 1993 ging Albert aus gesundheitlichen Gründen in Pension und übergab die Firmenleitung an seinen Sohn Georg. Im Jahre 2001 wurde der Malerbetrieb in die Color Kneringer GmbH umgegründet.

Nach einigen Um- und Zubauten Erwerb des alten Feuerwehrhauses, kontinuierliche Umstrukturierung der Firma in kleinen Schritten. Das Aufgabengebiet wurde immer größer und die Mitarbeiterzahl stieg bis zum heutigen Zeitpunkt stetig an.
Eines der größten und auch eines der wichtigsten Ziele innerhalb der Firma ist der familiäre Umgang mit den Mitarbeitern.
Vor allem eines ist klar definiert - Malen macht uns Spaß und das in allen Belangen. Dieser Leitsatz ist und bleibt für uns das Wichtigste.
Firmenname
Color Kneringer GmbH
Unternehmensbezeichnung (selbstgewählt)
Malerei, Beschriftungen, Farbenfachhandel
Gründungsjahr
1923
Anzahl der Mitarbeiter
30
Firmenbuchnummer
201451b
Rechtsform
GmbH
GLN (der öffentlichen Verwaltung)
9110016239859
GISA-Zahl
22209900
22210081
Behörde gem. ECG (E-Commerce Gesetz)
Bezirkshauptmannschaft Landeck
Spezielle Aufsichtsbehörde
Bundesministerium für Gesundheit und Frauen

Fachgruppe / Berufszweig

Einzelhandel mit Material- und Farbwaren, Waschmitteln, Toiletteseifen sowie Putz- und Pflegemittelnsowie Einzelhandel mit Bodenbelägen und Teppichen.
Seit 08.12.2000 für den Standort
6522 Prutz, Hintergasse 12 (kann vom Gründungsdatum abweichen)
GeschäftsführerIn gewerberechtlich: Georg Kneringer
Maler- und Anstreichergewerbe.
Seit 08.12.2000 für den Standort
6522 Prutz, Hintergasse 12 (kann vom Gründungsdatum abweichen)
GeschäftsführerIn gewerberechtlich: Georg Kneringer