Zum Hauptinhalt springen

Mag. Herta Meirer

Praxis für Kinesiologie, Lernpädagogik und Stressabbau

Über uns

Prof. Mag. Herta Meirer
Studium der Biologie an der Universität Wien
25 Jahre Berufserfahrung als AHS Lehrerin
Dipl. Lernberaterin; Touch for Health Instructor
Brain Gym ® Instructor; Warnke Trainerin
Von Byron Katie zertifizierter Coach für The Work

Produkte und Leistungen

Einzelsitzungen/ Schulprojekte/ LehrerInnenseminare/ Ausbildungsseminare/ Firmencoaching

KINESIOLOGIE:
Die Kinesiologie ist nicht nur eine Testmethode, um die Ursachen für unseren persönlichen Stress herauszufinden, sondern verfügt über ein beachtliches Spektrum an Methoden, diese Blockaden aufzulösen und damit die Selbstheilkräfte des Körpers wieder zu aktivieren.
Sie baut auf der Meridianlehre der Traditionellen Chinesischen Medizin auf, integriert aber auch viele Elemente anderer ganzheitlicher Methoden mit dem Ziel, den Fluss der Lebenskraft (Prana oder Chi) wieder in Balance zu bringen, um dem Menschen die Fähigkeit zurückzugeben, auf sein umfassendes Potential der Selbstheilung und Entfaltung zugreifen zu können.
LERNPÄDAGOGIK:
Seit vielen Jahren zeigt sich, dass zunehmend mehr Kinder Probleme haben, ihre Aufmerksamkeit längere Zeit auf eine Tätigkeit zu richten, und/oder richtig zu lesen und zu schreiben. Überforderung, Verhaltensauffälligkeiten (u.a.Hyperaktivität) nehmen zu.
Durch meine Ausbildungen zur dipl. Lernberaterin, zur Kinesiologin ( Instructor für Touch for Health und Instructor für Brain Gym®) , sowie durch meine intensive Beschäftigung mit den Auswirkungen nicht gehemmter frühkindlicher Reflexe und mit jenen Schwächen, die auf eine mangelnde Reizverarbeitungsgeschwindigkeit verschiedener Gehirngrundfunktionen zurückzuführen sind, kann ich nun durch die verschiedenen Methoden ganz individuelle Hilfen anbieten.
Üben des Lernstoffs bzw. Nachhilfe können oft erst dann zum gewünschten Erfolg führen, wenn die körperlichen Grundfunktionen nicht mehr blockiert sind und sich wieder Zuversicht und Freude am Lernen einstellen!
THE WORK:
The Work ist ein kraftvoller Prozess, in dem stressauslösende Gedanken identifiziert und durch 4 Fragen und anschließende Umkehrungen auf ihren Wahrheitsgehalt untersucht werden.
Durch The Work erschließt sich schnell der Zusammenhang zwischen Denken – Emotionen –und dem Handeln. Dadurch entdecken wir neue Sichtweisen und Handlungsmöglichkeiten und Auswege aus Stress, Abhängigkeiten und Verstrickungen.

Firmendaten

Mag. Herta Meirer

Geschäftsbezeichnung:
Praxis für Kinesiologie, Lernpädagogik und Stressabbau
Adresse:
Haslingergasse 19/11 1170 Wien
Rechtsform:
Einzelunternehmer
Sonstige Informationen nach §14 UGB:
Mag.Herta Meirer
Anwendbare Rechtsvorschriften:
Gewerbeordnung
Weitere Aufsichtsbehörde (gem. ECG):
Keine

Berechtigungen

Weitere Unternehmensstandorte

Offenlegung nach Mediengesetz und Lehrbetriebsinformationen

Medieninhaber
Mag. Herta Meirer
Firmensitz (Ort der Hauptniederlassung)
1170 Wien Haslingergasse 19/11
Unternehmensgegenstand
Kinesiologie, Lernpädagogik, Stressabbau
zum Seitenanfang