Zum Hauptinhalt springen
Titelbild

Dr. Michael Urban

Mo geschlossen
Di geschlossen
Mi geschlossen
Do
Fr
Sa
So

Über uns

Dr. rer. nat Michael Urban ist Diplom-Chemiker mit Promotion der LMU München.

Nach jahrelanger Tätigkeit auf dem Gebiet der Bioanalytik führte ihn sein weiterer Weg 2008 nach Innsbruck, wo er einen MBA in General Management mit Schwerpunkten in Unternehmenskommunikation, Psychologie & Leadership des MCI Management Center Innsbruck und einen MSc in Pharmacoeconomics and Health Economics der UPF Barcelona School of Management erwarb.

Basierend auf seiner jahrelangen Erfahrung in klinischer Epidemiologie, Evidenz-basierter Medizin (EBM), Gesundheitsökonomie und Public Health ist Dr. Urban seit 2016 auch als Lehrender am MCI tätig.

Darüber hinaus ist er als inspirierender Vortragender auf internationalen Konferenzen anerkannt und hat an über 20 wissenschaftlichen Publikationen mitgearbeitet.

Dr. Urban hat darüber hinaus Großgruppen-Veranstaltungen und Gruppensettings auf Konferenzen oder im Rahmen von Organisationen moderiert und geleitet.

Während die Kinesiologie in den letzten 5 Jahren immer stärker im Vordergrund seines Tuns steht, ist Dr. Urban bereits seit über 25 Jahren als Tennistrainer erfolgreich.

Seit 2016 runden Fortbildungen als BLACKROLL-Trainer, BLACKROLL-MOVES- und CORRECTIVES-Trainer sowie als Fascial Therapist sein Ausbildungsprofil ab.

Produkte und Leistungen

Kinesiologie:
Durch die Aktivierung der Körperenergien wird das körperliche, seelische und geistige Gleichgewicht erhalten oder wiederhergestellt.

Faszien-Training:
Methoden zur Regulierung des Bindegewebes oder Fasziensystems

Persönlichkeitsentwicklung:
Aufspüren und Ausbalancieren von hinderlichen Verhaltensmustern

Tennis-Training:
Optimiertes Trainingskonzept mit sportkinesiologischen Methoden

Firmendaten

Dr. Michael Urban

Berechtigungen

zum Seitenanfang