Zum Hauptinhalt springen

Mag. Bernhard Rappert

Bernhard Rappert, Konfliktregelung Mediation, Lebensberatung

Öffnungszeiten: Termine nach Vereinbarung

Über uns

Ich habe im Jahr 2002 die Ausbildung zum Rechtsanwalt abgeschlossen und mich dann aus innerster Überzeugung zu einer Tätigkeit im Sozialbereich entschlossen.

In meiner Praxis biete ich neben Einzel- und Paarberatung auch Selbsterfahrung und Supervision für Ausbildungskandidat:innen an. Seit jeher interessieren mich die Themen Trennung und Scheidung ganz besonders. Insbesondere liegt mir die Berücksichtigung der Bedürfnisse von Kindern am Herzen. Ebenso gerne arbeite ich mit Paaren, die an einer gelungenen Weiterführung ihrer Patrztnerschaft interessiert sind.

Hauptberuflich bin ich Fachbereichsleiter der Patientenanwaltschaft nach dem Unterbringungsgesetz bei VertretungsNetz. Wir vertreten und unterstützen Menschen, die gegen ihren Willen auf einer psychiatrischen Abteilung angehalten und in ihren Rechten eingeschränkt werden.

Firmendaten

Mag. Bernhard Rappert

Geschäftsbezeichnung:
Bernhard Rappert, Konfliktregelung Mediation, Lebensberatung
Adresse:
1180 Wien, Gustav Tschermak Gasse 11/1/9
Rechtsform:
Einzelunternehmer
Sonstige Informationen nach §14 UGB:
Keine
Anwendbare Rechtsvorschriften:
GewO, ZivMediatG, ZivMediat-AV, Lebens- und Sozialberatungs-Verordnung, Verordnung des BMwA über Standes- und Ausübungsregeln für das Gewerbe der Lebens- und Sozialberatung; siehe www.ris.bka.gv.at
Weitere Aufsichtsbehörde (gem. ECG):
Magistratisches Bezirksamt f.d. 18. Bezirk Wien; Bundesministerium für Justiz

Berechtigungen

Offenlegung nach Mediengesetz und Lehrbetriebsinformationen

Medieninhaber
Mag. Bernhard Rappert
Firmensitz (Ort der Hauptniederlassung)
Wien
Unternehmensgegenstand
Lebens- und Sozialberatung, Mediation, Konfliktregelung
zum Seitenanfang