arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down Schließen Hilfe Popup Telefon Mobil Fax E-Mail Web editieren Standort Suchen th Standort 1 Standort 2 2 Standort 3 3 Standort 4 4 Standort 5 5 Standort 6 6 Standort 7 7 Standort 8 8 Standort 9 9 Standort 10 10

Otto Frühbauer - FRÜHPOWER Perspektivenwechsel

Unternehmensweite Daten

QR Code

Holen Sie sich die Kontaktdaten dieses Unternehmens mit einem einfachen Scan in das Adressbuch Ihres mobilen Endgeräts.

QR Code

Elektronische Visitenkarte

Otto Frühbauer ist verheiratet und Vater von 3 Kindern. Er selbst wuchs in einem Familienunternehmen (Großhandel und Erzeugung) auf, in dem er die EDV Infrastruktur aufbaute und weiter entwickelte. Seine Freizeit verbrachte er an der Universität Wien mit Studien der Mathematik, Physik und Astronomie.

Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung als IT Experte und IT Manager in der Wirtschaft, insbesondere im Gesundheitswesen. Als Senior Projektmanager leitete er den Aufbau eines Corporate University Lernmanagement ­Systems für einen weltweit tätigen Konzern, wobei er sich intensiv mit der Praxis gehirngerechter Wissensvermittlung (Neuro-Didaktik) befasste.

Otto Frühbauer hat außerdem eine lange Karriere als aktiver Sportler (19 Jahre in der höchsten Spielklasse der österreichischen Volleyball-Bundesliga) und Trainer hinter sich und hat sich in den letzten Jahren auf das Mentalcoaching von Nachwuchs und Profisportlern insbesondere in Mannschafts­-Sportarten spezialisiert.

Im Jahr 1999 hat er begonnen sein angesammeltes Wissen über Erfolgsfaktoren der Wirtschaft und des Sportes zu vernetzen und in Form von (Management-) Trainings an Mitarbeiter, Berater, Vertriebs- & Führungskräfte sowie auch an SchülerInnen, Studierende und Lehrkräfte weiterzugeben. Eine Besonderheit stellen dabei seine praktischen Erkenntnisse zur Aktivierung der „Gruppen-Intelligenz“ von Teams bzw. Arbeitsgruppen dar, die außergewöhnlich rasch zur Lösung aktueller Herausforderungen führen.

Er ist Präsident von GNOSTOS (www.gnostos.com), einer Vereinigung zur Förderung der Lern-, Wissens-, Kommunikations-, Innovations- und Motivationskultur sowie als selbständiger Trainer, Moderator, Motivations-Sprecher, Keynote Speaker und als Unternehmensberater vorwiegend im deutschsprachigen Raum tätig.
Termine nur nach Vereinbarung
Firmenname
Otto Frühbauer
Unternehmensbezeichnung (selbstgewählt)
FRÜHPOWER Perspektivenwechsel
Gründungsjahr
2007
Anzahl der Mitarbeiter
2
GLN (der öffentlichen Verwaltung)
9110008770643
GISA-Zahl
10643969
10643976
UID-Nummer
ATU63203447
Behörde gem. ECG (E-Commerce Gesetz)
Magistrat der Stadt Klagenfurt
Medieninhaber
Otto Frühbauer
Unternehmensberatung einschließlich der Unternehmensorganisation
Seit 01.03.2007 für den Standort
9020 Klagenfurt am Wörthersee, Figarogasse 6 (kann vom Gründungsdatum abweichen)
GeschäftsführerIn gewerberechtlich: -