Zum Hauptinhalt springen

NETcompany Internet Provider

NC GmbH - netcompany WLAN INTERNET PROVIDER GmbH

Über uns

Die netcompany GmbH wurde von Frau Martina Baurecht mit einem Gesellschaftsvertrag 2001 gegründet. Der Firmenzweck von netcompany war von Anfang an klar auf die Errichtung von WLAN’s, sowohl für Firmen als auch Privatuser ausgerichtet um high speed Internet in ALLLE Regionen Kärntens, Osttirols, Slowenien und Kroatien zu bringen.Durch die Errichtung und Übernahme von WLAN’s und durch die entsprechende Auswahl von Mitarbeitern, wurde sowohl Hardware (WLAN Stationen und NOC), aber auch Software (Mitarbeiter, welche diese Technik beherrschen) in dieser Firma gebündelt.Durch das Know-how, welches erarbeitet wurde, konnten wir große Firmen von den Vorteilen einer WLAN Vernetzung (nach zahlreichen Tests) überzeugen!Aufgrund des Wachstums wurde im September 2003 der Firmenstandort von Hermagor nach Villach in den Technologiepark Villach verlegt. Von Villach aus können ganz Kärnten sowie die anderen Gebiete zentral versorgt werden.Der Standort ermöglicht auch Breitband Backbone Anbindungen zum Vienna Internet eXchange (VIX) ohne Einschränkungen!

Produkte und Leistungen

Unser WLAN, ermöglicht eine Hochgeschwindigkeitsübertragung ohne kostenintensiver Anmietung einer Standleitung. Das Signal geht vom Internet über unseren Backbone und einen Sender/Empfänger zum Kunden. Die einzige Voraussetzung ist die Möglichkeit einer Antennenmontage am Dach oder am Fenster. Verwendet wird das genormte Verfahren gemäß IEEE 802.11b und g. Key-Features: - maximale 11MBit/s Bandbreite (brutto) - Up/Download gleich schnell - offizielle IP-Adresse auf Wunsch gegen Aufpreis - Systemüberwachung 24/7 - Anbindung ans Internet über unseren 100 MBit-Port im Technologiepark Villach bzw. am VIX - Domain Name Service (primary und secondary), d.h. die Verwaltung Ihrer Domain im Netz - zusätzlich bieten wir auch eine Kombination mit einer eigenen Firewall an - bis 1 Woche nach Inbetriebnahme bieten wir ein verpflichtungs- und kostenfreies Rücktrittsrecht an!

Firmendaten

NETcompany Internet Provider - NC GmbH

Geschäftsbezeichnung:
netcompany WLAN INTERNET PROVIDER GmbH
Firmenbuchnummer:
216165s
Firmengericht:
Landesgericht Klagenfurt
Allgemeine Geschäftsbedingungen (Link):
www.netcompany.at
Spezielle Aufsichtsbehörde:
RTR und KommAustria
Weitere Aufsichtsbehörde (gem. ECG):
Magistrat der Stadt Villach

Berechtigungen

Offenlegung nach Mediengesetz und Lehrbetriebsinformationen

Firmensitz (Ort der Hauptniederlassung)
Villach-St.Magdalen
Unternehmensgegenstand
Internetprovider
Beteiligungen
Martina Baurecht
Geschäftsführer, Mitglieder des Vorstandes bzw. Aufsichtsrates
Martina Baurecht
Blattlinie
WLAN-Produktinformationen
zum Seitenanfang