Zum Hauptinhalt springen

UWV e.U.

Unternehmensberatung Wolfgang Vranze

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa geschlossen
So geschlossen

Über uns

Die Unternehmensberatung Wolfgang Vranze (UWV e.U.) ist ein Beratungsunternehmen mit Sitz in Grieskirchen, Oberösterreich.
Wolfgang Vranze ist seit über 30 Jahren im Geschäft. Sei es als Führungskraft und Geschäftsführer bei internationalen Konzernen (Österreich, Südafrika, Taiwan, Indien) oder seit 2010 als selbstständiger Unternehmensberater in Österreich.
Ziel ist es mit Hilfe von Methoden aus den integrierten Managementsystemen (Qualitätsmanagement, Umweltmanagement, Arbeits- und Gesundheitsmanagement, Energiemanagement) die Abläufe und Organisation in Unternehmen zu optimieren und damit die Kosten zu senken.
Selbstverständlich bereiten wir auch Unternehmen auf Zertifizierungen der einzelnen Normen vor. Hauptziel ist es aber die vorhandenen Ressourcen (Mitarbeiter, Maschinen, Finanzen, …) so effektiv wie möglich einzusetzen und durch diesen Produktivitätsgewinn die Kosten zu reduzieren und das Betriebsergebnis zu steigern.
Gemeinsam mit dem Unternehmen werden die jeweils individuell sinnvollsten Methoden und Werkzeuge identifiziert und dann im Betrieb umgesetzt.
Zusätzlich evaluieren wir den Betrieb auch aus Sicht des Risikomanagements. Gerade in der heutigen Zeit ist es essentiell sich schon im Vorfeld über mögliche Risiken, aber auch Chancen, Gedanken gemacht zu haben. Sei es aus personeller Sicht, Markt- oder Umweltsicht bzw. die Rechtssicherheit, heißt Compliance mit gesetzlichen Vorschriften und Richtlinien, wie auch strategische Überlegungen für die weitere Entwicklung.
Letztendlich geht es wieder um die Vermeidung von unnötigen Kosten.
Neben der jahrzehntelangen praktischen Erfahrung dokumentiert ein 2017 abgeschlossenes exekutive Master Studium (EMBA) an der Universität Salzburg: Executive Management mit Vertiefung „integrierte Managementsysteme“und ein MBA in Management Consultancy an der FH Burgenland (2018), gemeinsam mit Zertifizierungen als CMC (Certified Management Consultant), Risikomanager und Qualitätsmanager/- Auditor die höchste Qualifikation in den angebotenen Dienstleistungen.
Doch nicht die Theorie steht im Vordergrund sondern die Umsetzung in die Praxis.

Produkte und Leistungen

Produktionsorganisation/-optimierung
Qualitätsmanagement
Auditor (ISO9001:2015)
Interimsmanagement
Risikomanagement

Produktkataloge

Firmendaten

Ing. Wolfgang Vranze, EMBA, MBA

Firmenwortlaut (laut Firmenbuch):
UWV e.U. (FN 339435w)
Geschäftsbezeichnung:
Unternehmensberatung Wolfgang Vranze
Adresse:
4710 Grieskirchen, Am Fraunholz 19
Firmenbuchnummer:
339435w
Rechtsform:
eU
Allgemeine Geschäftsbedingungen (Link):
http://www.wko.at/ubit/ub/ub_agb_2006.pdf
Sonstige Informationen nach §14 UGB:
keine
Anwendbare Rechtsvorschriften:
http://www.ris2.bka.gv.at
Weitere Aufsichtsbehörde (gem. ECG):
keine

Berechtigungen

Offenlegung nach Mediengesetz und Lehrbetriebsinformationen

Medieninhaber
Ing. Wolfgang Vranze, EMBA, MBA, CMC
Firmensitz (Ort der Hauptniederlassung)
Grieskirchen
Unternehmensgegenstand
Unternehmensberatung
zum Seitenanfang