Zum Hauptinhalt springen

essenbelebt Ernährungsberatung e.U.

Mag. Susanne Lindenthal

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa geschlossen
So geschlossen

Termine nach Vereinbarung unter 0699-17710021 oder info@essenbelebt.at bzw. direkt über mein Buchungstool: https://essenbelebt.as.me/schedule.php

Über uns

essenbelebt unterstützt mit Hilfe von wissenschaftlich fundierter Ernährungsberatung Menschen, die Probleme mit ihrer Ernährung haben oder sich im Ernährungsdschungel nicht mehr zurechtfinden. Auf Basis einer ausführlichen Anamnese wird gemeinsam ein individuell passendes Ernährungskonzept für eine nachhaltige Ernährung erarbeitet. Der Genuss und das Wohlbefinden stehen dabei an erster Stelle.

Produkte und Leistungen

Mein Name ist Susanne Lindenthal und ich verbinde in meiner Arbeit das Beste aus zwei Welten. Als Ernährungswissenschafterin und als Ernährungsberaterin nach der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) habe ich in meinen beiden Praxen in Baden und in Wien meinen Beratungsschwerpunkt auf funktionellen Verdauungsstörungen. Dazu zählen neben den Lebensmittelunverträglichkeiten (z.B. Laktoseintoleranz, Fruktose-malabsorption) auch nicht diagnostizierbare Magen- und Darmbeschwerden oder Stoffwechselstörungen. Die Praxis in Wien befindet sich momentan noch im Aufbau, frag einfach nach, wenn Du eine Beratung in Wien in Anspruch nehmen möchtest.

Mein Zugang in der Beratung und auch bei meinen Onlineprogrammen ist ein sehr praxisorientierter. In meinen Beratungen bemerke ich immer wieder, dass die größte Hürde das tägliche Umsetzen ist. Kaum jemand hat noch Zeit zu kochen und dann auch das Essen zu genießen. Von meinen Kundinnen und Kunden werde ich immer wieder nach Rezepten gefragt, die sich im Alltag schnell, einfach und vor allem gesund kochen lassen. So ist essenbelebt. Rezepte für jeden Tag entstanden. Das Online-Programm vereint mein Fachwissen zum Thema Ernährungswissenschaften mit meiner langjährigen Erfahrung aus der Ernährungsberatung und meiner persönlichen Geschichte:
Auch ich war einmal eine berufstätige Mutter mit zwei Kindern. Daher weiß ich, dass Kochen im Alltag mit Job und Familie zur Herausforderung werden kann. Wenn ich zwischen zwei Terminen gerade mal eine Stunde Zeit habe, dann muss sich kochen, essen und Küche zusammenräumen in dieser Zeit ausgehen. Schließlich will ich danach auch noch ein paar Minuten Pause für mich haben. Ich habe also im Laufe der Zeit mein Repertoire an ausgewogenen, gesunden und schnellen Rezepten ständig erweitert und gebe nun mein Wissen in Form von gesunden und einfachen Rezepten im praktischen Wochenplan weiter!

Ich gebe grundsätzlich nur Rezepte weiter, die von mir selbst gekocht und getestet sind, die gut schmecken und auch aus möglichst leicht erhältlichen, saisonalen und regionalen Zutaten bestehen. Außerdem bekommst Du zahlreiche Tipps und Variationen zu jedem Rezept dazu.

Produktkataloge

Firmendaten

Mag. Susanne Eleonore Maria Lindenthal

Firmenwortlaut (laut Firmenbuch):
essenbelebt Ernährungsberatung e.U. (FN 389871s)
Geschäftsbezeichnung:
Mag. Susanne Lindenthal
Adresse:
Wiener Straße 44/1, 2500 Baden
Firmenbuchnummer:
389871s
Firmengericht:
Landesgericht Wiener Neustadt
Rechtsform:
Einzelunternehmer
Allgemeine Geschäftsbedingungen (Link):
http://www.essenbelebt.at/pdf/agb_essenbelebt.pdf
Sonstige Informationen nach §14 UGB:
Mag. Susanne Lindenthal
Anwendbare Rechtsvorschriften:
Gewerbe Lebens- und Sozialberatung eingeschränkt auf Ernährungsberatung
Weitere Aufsichtsbehörde (gem. ECG):
Gewerbe Lebens- und Sozialberatung eingeschränkt auf Ernährungsberatung

Berechtigungen

Weitere Unternehmensstandorte

Offenlegung nach Mediengesetz und Lehrbetriebsinformationen

Medieninhaber
Mag. Susanne Lindenthal
Firmensitz (Ort der Hauptniederlassung)
2500 Baden
Unternehmensgegenstand
Ernährungsberatung
zum Seitenanfang