Zum Hauptinhalt springen
Titelbild

Carin Haindl

Cranio Sacrale Osteopathie für Mensch und Tier

Über uns

Mein Name ist Carin Haindl und ich lebe in Innsbruck.
2010 habe ich mir einen Traum erfüllt und die Ausbildung zur
Cranio Sacral Osteopathin bei Ute Pfersmann Omnipathie® in Niederösterreich erfüllt. Das besondere daran ist, dass ich Menschen und Tiere behandle. Nach den 3 Jahren des Studiums habe ich mich 2012 selbständig gemacht und bei meinem Hausarzt Dr. Fuchs in der Dreiheiligenstr. 3 eine Praxis gemietet. Zu den Tieren vor allem Hunde und Pferde komme ich natürlich ins Haus bzw. in den Stall, wo sie in ihrer gewohnten Umgebung sind.

Produkte und Leistungen

Was ist Cranio Sacrale Omnipathie®?
Cranium bedeutet im lateinischen Schädel / Kopf
Sacrum ist das Kreuzbein und
Os ist der Knochen.
Osteopathie ist eine manuell energetische Methode, die körperliche Beschwerden ganzheitlich auf den Grund geht. Das bedeutet, dass ich den gesamten Patienten und seine Lebensumstände betrachte - nicht unbedingt nur den schmerzenden Teil des Körpers.
Diese Therapieform ist sehr sanft und schmerzlos.
Diese Heilungstherapie wirkt auf das zentrale Nervensystem, die Spannung der Hirn- und Knochenmarkshäute = Membrane, die freie Beweglichkeit der Schädelknochen, der Wirbelsäule und Kreuzbeins ein - als auch innerhalb der Knochen. Das Ziel ist es die Harmonisierung der Liquorflüssigkeit, die im Kopf gebildet wird und unseren Organismus durchflutet.
Dadurch wird das äußerst komplexe Zusammenspiel von Knochen, Nerven, Muskeln und Organen angeregt und kann im Idealfall wieder im natürlichen und wohltuenden Fluss durch die aktivierten Selbstheilungskräfte zurückfinden.

Für viele ist es wahrscheinlich neu, dass es außer der Atmungsbewegung und Blutzirkulation einen weiteren Rhythmus in unserem Körper gibt. Dieser Liquor ist die Hirn -und Rückenmarksflüssigkeit. Er nährt und schützt das zentrale Nervensystem vom Kopf bis zum Kreuzbein. Diesen feinen langsamen Impuls kann man am ganzen Körper erfühlen.

Produktkataloge

Firmendaten

Carin Haindl

Geschäftsbezeichnung:
Cranio Sacrale Osteopathie für Mensch und Tier
Adresse:
Bruggraben 31, 6020 Innsbruck
Rechtsform:
Kleinstunternehmer
Sonstige Informationen nach §14 UGB:
Carin Haindl

Berechtigungen

Offenlegung nach Mediengesetz und Lehrbetriebsinformationen

Medieninhaber
Carin Haindl
Firmensitz (Ort der Hauptniederlassung)
Innsbruck
Unternehmensgegenstand
Cranio sacrale Osteopathie für Mensch und Tier
zum Seitenanfang