Zum Hauptinhalt springen
Titelbild

Bioblo Spielwaren GmbH

Bunte Öko-Bausteine, die nachhaltig begeistern!

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa geschlossen
So geschlossen

Über uns

Wer sagt, dass Bausteine immer wie langweilige Holzklötze aussehen müssen? Eben.

Bioblo ist ein bunter Spiel- und Konstruktionsstein mit einer einzigartigen Wabenform. Er ist 12 cm lang, 2,4 cm breit und 0,8 cm hoch – außer man hält ihn andersrum. Jeder Stein ist gleich, und doch sind sie alle anders. Nämlich anders als alle anderen Bausteine und Holzklötze, die es bisher gab. Bioblos werden aus Holzspänen und Recyclingkunststoff hergestellt und fühlen sich dadurch nicht nur toll an, sondern verfügen über ganz besondere optische und mechanische Eigenschaften. Sie eignen sich perfekt zum Auf-, Neben-, Hinter- oder Übereinanderlegen, Anlehnen, Auftürmen und Ausbalancieren. Ganz ohne Kleber und ohne Verbindungsstücke. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt, sodass das Bauen und Spielen mit Bioblo garantiert niemals langweilig wird und auch für ältere Kinder attraktiv bleibt (und für Erwachsene sowieso). Denn mit den Jahren wachsen auch die Herausforderungen, und mit den Herausforderungen wächst die Freude über das Selbstgeschaffene. Egal ob zu Hause, allein, mit Freunden, im Kindergarten oder in der Schule – mit Bioblo gibt es jeden Tag etwas Neues zu entdecken.

Öko? Logisch!

Dank des hohen Holzanteils von rund 45% und der Verwendung hochwertigen Recyclingkunststoffs setzt Bioblo neue Maßstäbe in Sachen Spielzeugökologie. Im Zuge der abfallfreien Herstellung kommen ausschließlich Holzspäne von heimischen Fichten und
Tannen aus nachhaltiger Waldbewirtschaftung zum Einsatz, der
Recyclingkunststoff stammt von wiederverwerteten Mehrwegtrinkbechern (UP-CYCLING). Die fertigen Bausteine sind 100% frei von Weichmachern, PVC, Bisphenol A (=BPA) oder sonstigen schädlichen Inhalten.

Unser Motto: Bau was!

Bauen macht nicht nur jede Menge Spaß, sondern wirkt sich auch positiv auf die geistige und körperliche Entwicklung aus:

- Bauen fördert die Auge-Hand- und Hand-Hand-Koordination.
- Bauen steigert das physikalisch-mechanische Verständnis (Schwerkraft, Reibung, architektonische Grundüberlegungen).
- Bauen steigert die Konzentrationsfähigkeit und Ausdauer.
- Bauen steigert aber auch die Frustrationstoleranz (zum Beispiel wenn die Katze alles umwirft).


BESUCH UNSEREN WEBSHOP auf BIOBLO.COM!

Da gibt's weitere Infos, Anregungen ... und natürlich auch Bioblo-Packungen zu kaufen!

Produktkataloge

Firmendaten

Bioblo Spielwaren GmbH

Berechtigungen

zum Seitenanfang