Zum Hauptinhalt springen
Titelbild

Schifter + Partner Versicherungstreuhand GmbH

EFM Wien-Sechshaus - Ihr unabhängiger Versicherungsmakler

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa geschlossen
So geschlossen

Termine auch außerhalb der Öffnungszeiten nach Vereinbarung.
Am Wochenende und an den Feiertagen haben wir geschlossen.

Über uns

Ein herzliches Willkommen auf meiner Website, ich darf mich kurz vorstellen. Mein Name ist Alexander Schifter, ich bin schon seit April 1986 in immer wieder wechselnden Positionen in der Versicherungsbranche tätig. 1999 legte ich den Grundstein für meine heutige Selbstständigkeit und trat gemeinsam mit meinem Bruder die Nachfolgeschaft eines Versicherungsmaklers an.
Nach dem Abschluss meiner Universitätsausbildung zum „Akademischen Versicherungskaufmann“ an der Universität Wien im Jahr 2007 gründete ich im Jahr 2010 meine heutige Firma „Schifter + Partner Versicherungstreuhand GmbH“ und bestand im gleichen Jahr die kommissionelle Prüfung zum „Diplomierten Versicherungstreuhänder“ beim Österreichischen Versicherungstreuhänder Verband – kurz ÖVT.
Zwei Jahre später, im April 2012, schloss ich mich der EFM Versicherungsmakler AG als selbstständiger Franchisenehmer und als drittes Büro in Wien an.
2014 wurde ich zum Finanzvorstand beim ÖVT gewählt und übersiedelte auch in diesem Jahr mit meinem Büro auf den heutigen Standort in Wien 15, Sechshauserstrasse 120.
Mein Lieblingsmotto stammt von Benjamin Britten: „Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Wer aufhört, treibt zurück.“, weshalb ich auch immer wieder auf Fortbildungskursen, Symposien und Seminaren zu finden bin. Es ist mir und meinem Team sehr wichtig, unsere Kunden immer bestmöglich zu beraten und zufriedenzustellen.

Firmendaten

Schifter + Partner Versicherungstreuhand GmbH

Geschäftsbezeichnung:
EFM Wien-Sechshaus - Ihr unabhängiger Versicherungsmakler
Firmenbuchnummer:
356413m
Firmengericht:
Handelsgericht Wien
Rechtsform:
GmbH
Allgemeine Geschäftsbedingungen (Link):
https://www.efm.at/agb/

Berechtigungen

zum Seitenanfang