Zum Hauptinhalt springen
Titelbild

Peeroton GmbH

Peeroton GmbH - Millennium Tower 1200 Wien,Handelskai 94-96

Öffnungszeiten: Online Webshop www.peeroton.com hat 7 Tage die Woche und 24 Stunden pro Tag geöffnet

Über uns

Als Prof. Wolfgang Peer 1994 das österreichische Unternehmen Peeroton gegründet hat, hatte er ein klares Ziel vor Augen: Er wollte all jene unterstützen, die sich persönliche Leistungsziele gesteckt haben und diese gesund und intelligent erreichen wollen. Seit mehr als 20 Jahren vertrauen Spitzensportler und Experten der Sporternährung von Peeroton. Jetzt ist Peeroton Österreichs Sportnahrungsmarke Nummer 1.

Die Köpfe hinter der Idee
Dabei ist Peeroton nicht einfach ein Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln, Getränkepulver oder Sportnahrung, sondern ein ganzheitlicher Gesundheitsmanager im Sport und im Alltag. Gemeinsam mit Fachleuten aus unterschiedlichen Wissensgebieten des Gesundheitsmanagements hat Peeroton ein System entwickelt, das auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen beruht. Der Peeroton Expertenbeirat setzt sich aus Ärzten, Biochemikern und Sportwissenschaftern zusammen und wird vom bekannten Sportwissenschaftler Prof. Dr. Werner Schwarz angeführt.

Die Zukunft der Idee
Das, was 1994 mit einer simplen Idee begann und sich im Laufe der Jahre als Geheimtipp der Sieger etablierte, soll in Zukunft nicht nur Sportler erreichen. Peeroton hat sich zum Ziel gesetzt das Peeroton'sche System auch Personen im Alltag zugänglich zu machen. Speziell das Thema Trinken mit System ist für alle Altersgruppen als wesentlich anzusehen. Bei Kindern beginnend, unterstützt es die Konzentration in der Schule, vorbeugend zur Unterstützung der Abwehrkräfte für alle Generationen, bis hin zu den Senioren, die immer noch zu wenig trinken. Ökologisch und qualitativ ist Getränkepulver noch immer die beste Alternative für gesundes Trinken.

Produkte und Leistungen

Das System Peeroton wurde gemeinsam mit Wissenschaftlern und Sportmedizinern für gesundheitsbewusste Menschen und Leistungssportler entwickelt. Das Sortiment deckt die Segmente Stärkung des Immunsystems und der Abwehrkräfte, das Gewichtsmanagement, die Leistungssteigerung und Prävention bzw. Regeneration ab. Anwendungsformen von hochwertigen geschmackvollem Getränkepulver bis zu leckeren Riegeln.

All diese Bereiche verbindet Peeroton zu einem durchdachten und aufbauenden System, gekoppelt mit Produkten für jeden Anwendungsbereich. Denn so unterschiedlich die Leistungsziele eines Sportlers sind so verschieden können sie auch für jeden Menschen im Alltag sein. Der Leistungssportler weiß, dass sein Erfolg eine Mischung aus konsequentem Training und der richtigen Technik ist. Die Basis schlechthin ist aber die Immunisierung und Abwehrkraft seines Körpers. Treten Stressfaktoren auf, steht das Immunsystem und damit das Fundament auf der Probe. Daher bildet auch beim Peeroton ́schen System die tägliche Immunisierung durch Vitamine und Mineralstoffe die Basis.

Der Muskelaufbau (Eiweiß), die Leistungssteigerung (Kohlenhydrate), aber auch die Regeneration (Aminosäuren) bauen auf das Immunsystem auf. Ähnliches gilt für Menschen, die genauso wie Sportler konsequent ihre Ziele verfolgen und erreichen wollen. Wer will sich nicht die Lebenskraft und volle Konzentrationsfähigkeit erhalten bzw. wieder aufbauen? Gut gefüllte Energiedepots sind der Schlüssel für eine nachhaltige Leistung.

Unser Körper braucht für den Energiestoffwechsel Mikronährstoffe, also Nähr- und Wirkstoffe, die durch die Nahrung aufgenommen werden und in körpereigene Stoffe umgewandelt werden.

Fremd- und Eigenmarken

Peeroton, Slim Shake, elexir, PEP2 Fit for Brain

Produktkataloge

Firmendaten

Peeroton GmbH

Geschäftsbezeichnung:
Peeroton GmbH - Millennium Tower 1200 Wien,Handelskai 94-96
Adresse:
Peeroton GmbH 1200 Wien, Handelskai 94-96 Millennium Tower
Firmenbuchnummer:
246135p
Firmengericht:
Handelsgericht Wien
Rechtsform:
GmbH

Berechtigungen

Offenlegung nach Mediengesetz und Lehrbetriebsinformationen

Medieninhaber
Peeroton GmbH
Firmensitz (Ort der Hauptniederlassung)
Peeroton GmbH 1200 Wien, Handelskai 94-96 Millenni
Unternehmensgegenstand
Produktion und Verkauf von Sportnahrung
zum Seitenanfang