Zum Hauptinhalt springen

HENSS Innenausbau Gesellschaft m.b.H.

Auf&Zu GmbH - Tischlerei Henss

Über uns

Die Firma Auf&Zu Blickt auf eine lange und Traditionsreiche Firmengeschichte zurück, denn 1950 gründete Karl-Heinz Henss als Einzelunternehmer die Schreinerei Henss und spezialisierte sich in den 70er Jahren auf Ladenbau. In den Jahren 1958/1959 zählte das Unternehmen ca. 40 Beschäftigte. 1981 wurde als Nachfolger der Sohn von Karl-Heinz Henss, Michael Henss als Gesellschafter und Geschäftsführer eingeführt. Ab 1995 begann Michael damit neue Ideen zu entwickeln. 1996 war die Entwicklung und Patentierung von der neuen Marke Auf&Zu marktreif und er begann mit seiner Frau Herti Henss durchzustarten. 1997 war schon ein Umsatzanteil von Auf&Zu spürbar und die Weiterentwickklung zu prognostizieren. Das erste eigene Prospekt wurde vorgestellt.

Zwischen 1998 und 2000 wurde der Schauraum adaptiert und zeigt sich heute als ansprechende Ideenwelt für Privatkunden aber auch Firmen für die Produkte von Auf&Zu.

2002 wurde in der Schweiz, genauergesagt in Dintikon, eine neue Tochterfirma unter dem Namen Auf&Zu gegründet, bei der ein Schauraum in zwei Etappen mit rund 150m² Schaufläche geschaffen wurde. Mit September 2013 haben sich Michael und Herti entschieden auf Messeauftritte zu verzichten und als permanente Fachausstellung für Bauherren, Investoren usw. in der Bauarena in Volketswil Publik zu werden. Im Oktober 2015 zog die Marke auch schon in der Wohnhalle in Baar im Kanton Zug ein, welche ihren Schauraum mit den repräsentativen Produkten von Auf&Zu ergänzten. Herr René Ernst (Geschäftsführer der Wohnhalle Baar AG) übernimmt dort persönlich die Kundenberatung.

Seit 2003 werden innerbetrieblich laufend neue Materialien geprüft und den Kunden in den Schauräumen vorgestellt, sowie das Personal und der Maschinenpark auf dem neusten Stand der Technik gehalten. Somit wird den Kunden eine möglichst hohe Flexibilität und Gestaltungsfähigkeit durch eigens entwickeltes Know-How geboten und es kann auf beinahe jeden Wunsch eingegangen werden.

Anfang des Jahres 2019 begann der Sohn von Michael und Herti Henss an in der Firma zu arbeiten. Die Firma ist nun durch Dominik Henss in der Dritten Familien generation.

Produkte und Leistungen

Beratung, Planung, Produktion und Montage von Hochwertigen Einrichtungslösungen in Tischlerqualität. Spezialisiert auf Schiebetüren und Schrankraumsysteme sowie Stauraumlösungen.

Fremd- und Eigenmarken

Raumplus, Auf&Zu

Produktkataloge

Firmendaten

HENSS Innenausbau Gesellschaft m.b.H.

Geschäftsbezeichnung:
Auf&Zu GmbH - Tischlerei Henss
Firmenbuchnummer:
60206p
Firmengericht:
Landesgericht Feldkirch
Rechtsform:
GmbH

Berechtigungen

zum Seitenanfang