Zum Hauptinhalt springen
Lehrbetrieb

R.Gangl Vertriebs GmbH

Bierheuriger Gangl

Über uns

Öffnungszeiten: <br> Montag-Freitag 10:00-02:00 Uhr <br> Samstag, Sonntag 11:00-02:00 Uhr <br> <br>
Im Jahre 1992 hatte der damalige Direktvermarkter Rupert Gangl mit einem Kollegen die Abschlußparty für eine Abteilung des "Alten AKH´s" organisiert.Den Ärzten und Schwestern gefiel dieses Sommerfest außergewöhnlich gut.Auch der damalige Direktor des Alten AKH meinte: So etwas sollte öfter organisiert werden!Unsere Antwort darauf war: "Sie brauchen uns nur zu lassen"So entstand im darauffolgenden Jahr der sog. "Alsergrunder Kultursommer im Alten AKH".In diesem Rahmen hatten wir in den Gebäuden der damaligen Kantine und des Milchgeschäftes mit dem Stadtheurigen begonnen.Aufgrund des guten Erfolges wurde das gesamte Alte AKH zu einem neuen Publikumsmagneten im Herzen Wiens.Es gab Kulturhighlights mit Hubert von Goisern, mit Neuwirth´s Extremschrammeln, Alf Poier machte hier seine ersten Kabarettgehversuche - war aber zeitweise auch als Kellner bei uns beschäftigt, Bernhard Ludwig und alles was sonst noch Rang und Namen hatte. Jedenfalls war es die Zeit wo sehr viel improvisiert wurde und was vielen Gästen von damals noch immer in wehleidige Stimmung versetzt. Danach begann die dreijährige Umbauphase in den nunmehrigen Uni - Campus Altes AKH.Die Eröffnung des Areals im Jahre 1998 ging einher mit der Eröffnung des jetzigen Standortes des nunmehrigen Bierheurigen zum Gangl Jetzt gibt es 170 Sitzplätze im Bierheurigen zum Gangl und sobald die ersten Sonnestrahlen wärmen sind im Gastgarten bis zu 300 Gäste die Alltagssorgen und den Streß bei frisch Gegrilltem und anderen Spezialitäten bzw. bei Bier und Wein, Apfelsaft naturtrüb oder sonstigen kühlen Getränken vergessen.

Produkte und Leistungen

Speisen vom Rind, für den kleinen Hunger, süße Schmankerln, Käse, Suppen, Salate, Gröstln vom Lande, Ofenkartoffeln, vegetarische Speisen, kalte Riesenbrote, überbackene Brote, gebackene Speisen, Grillerei. <br> Getränke: Fruchtsäfte aus eigener Landwirtschaft, Kaffeespezialitäten, Teespezialitäten, Schnäpse, Spirituosen, Bier vom Fass, offene Weine, steirischer Boutellenwein, Spezialitäten vom Falstaff prämierten Betrieb "Schwertführer" in Sooss in Niederösterreich, alkohofreie Getränke. <br> mobile Zapfanlage

Firmendaten

R.Gangl Vertriebs GmbH

Geschäftsbezeichnung:
Bierheuriger Gangl
Firmenbuchnummer:
36529w
Firmengericht:
Handelsgericht Wien
Weitere Aufsichtsbehörde (gem. ECG):
keine

Berechtigungen

zum Seitenanfang