Zum Hauptinhalt springen

craftworks GmbH

To increase efficiency - both in maintenance and quality

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa geschlossen
So geschlossen

Über uns

craftworks entwickelt AI & Software Lösungen für Predictive Quality und Predictive Maintenance in Industrieunternehmen. Dabei verwenden wir die Daten, die Anlagen generieren, um Fehler vorherzusehen, automatisch zu reagieren und so die Effizienz zu steigern. Aber auch um zu erkennen, welche Parameter Einfluss auf die Qualität haben, um so weniger Ausschuss zu produzieren.
Zu unseren Kunden zählen Anlagenbauer wie Andritz, produzierende Unternehmen wie Wienerberger, Automobilhersteller und -zulieferer wie Audi oder Mahle oder Energieversorger wie Vorarlberger Kraftwerke oder Wien Energie.
Grundlage für unsere Projekte ist eine Big Data Infrastruktur (Data Lake), die es uns ermöglicht, große Datenmengen mit hoher Geschwindigkeit zu verarbeiten. Im Kern unserer Anwendung verwenden wir eine künstliche Intelligenz, basierend auf der Deep Learning-Technologie, um zu erkennen, wann Probleme auftreten und wie wir sie verhindern können. Darüber hinaus entwickeln wir einfach zu bedienende Benutzeroberflächen, sodass jeder Mitarbeiter gerne unsere Produkte nutzt.
Unser 20-köpfiges Team wurde bereits neunmal in Wettbewerben / Hackathons ausgezeichnet. So konnten wir erst vor Kurzem zum zweiten Mal in Serie den Industrie 4.0 Hackathon in Linz gewinnen, wo wir uns gegenüber 20 Teams aus 9 Nationen durchgesetzt haben.

Firmendaten

craftworks GmbH

Geschäftsbezeichnung:
To increase efficiency - both in maintenance and quality
Firmenbuchnummer:
424082a
Firmengericht:
Handelsgericht Wien
Rechtsform:
GmbH

Berechtigungen

Weitere Unternehmensstandorte

zum Seitenanfang