Zum Hauptinhalt springen
Titelbild

Bildungsmarketing Achtzehn e.U.

aufnahmeprüfung.at - Du kommst rein!

Über uns

aufnahmeprüfung.at – Du kommst rein!

Aufnahmeprüfung, Eignungstest oder Bewerbungsgespräch – für einen Studienplatz in Österreichs begehrtesten Uni- und FH-Studien sind einige Hürden zu überwinden.

Der Andrang ist groß: In Wien ist etwa das Verhältnis von BewerberInnen zu Studienplätzen in Medizin 11:1, in Veterinärmedizin 8:1 und in Psychologie 6:1. An den Medizin-Unis Graz und Innsbruck stehen die Chancen jeweils bei 9:1. Für das Bachelorstudium Physiotherapie an der FH Campus Wien bewerben sich 10 mal so viele KandidatInnen, wie Studienplätze vergeben werden.

Informiere dich über das Aufnahmeverfahren für dein Studium!
aufnahmeprüfung.at bietet dir folgende Hilfestellungen:

In über 200 von StudentInnen verfassten Artikeln kannst du dich über Facts, Erfahrungen und Tipps zu den Aufnahmeverfahren an Universitäten und FH informieren.
Vorbereitungskurse sind nicht die einzige, aber eine besonders effiziente und zielführende Art der Vorbereitung auf den Aufnahmetest. Nach klar definierten Qualitätskriterien empfehlen wir daher ausgewählte Kurse von erfahrenen TrainerInnen, die du schon vorab persönlich kontaktieren kannst.

Auf unseren Facebook– und Instagram-Seiten gibt’s aktuelle News zum Thema Aufnahmetests und du kannst du dich mit anderen Leuten austauschen, die sich gerade auf eine Aufnahmeprüfung oder einen Eignungstest vorbereiten.

Unter dem Menüpunkt „Partner“ findest du alles für den neuen Lebensabschnitt nach der Zulassung zum Studium: Ob Studentenheim-Zimmer, Nebenjob, Führerschein, Karrieretipps oder Handy-Studententarif: Hier findest du, was du für’s Studentenleben noch brauchen kannst.

Viel Spaß beim Lesen, Lernen und Feiern! Du kommst rein!

Produkte und Leistungen

Infos, Berichte und Vorbereitung für Uni- und FH-Aufnahmetests

Firmendaten

Mag. (FH) Michael Unger, BA

Firmenwortlaut (laut Firmenbuch):
Bildungsmarketing Achtzehn e.U. (FN 426743p)
Geschäftsbezeichnung:
aufnahmeprüfung.at - Du kommst rein!
Firmenbuchnummer:
426743p
Firmengericht:
Handelsgericht Wien

Berechtigungen

zum Seitenanfang