Zum Hauptinhalt springen
Titelbild

Gabriele Kofler

Psychosoziale Beratung - Coaching to go!

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So geschlossen

Nach Vereinbarung

Über uns

Sichtwechsel:
Zeiten der Veränderung sind Wendezeiten, in dem das “Alte” nicht mehr trägt und das “Neue” noch nicht so weit gefestigt ist,
dass es uns schon tragen kann. Man wird von Selbstzweifeln geplagt, fühlt sich orientierungslos, oft verzweifelt, Kraftlosigkeit macht sich breit und der Blick in die Zukunft ist meist unklar oder verschwommen. Dies bedeutet aber andererseits auch, dass etwas Neues ins Leben integriert werden soll. Dieses “Neue” gilt es dann zu finden.

Entdecken:
Wir treffen uns draußen an der frischen Luft. Es findet eine Verbindung mit der Natur statt, ein Ankommen und Durchatmen. Wir gehen zusammen einen Weg, ohne besondere sportliche Anstrengung.
Auf dem Weg arbeite ich mit mentalen Techniken, Fragen, Geschichten und Metaphern, die helfen, Abstand zu gewinnen, neue Gedanken und neue Sichtweisen zuzulassen. In der Folge entstehen neue Ideen und Handlungsspielräume.

Erfahren:
Während des Gehens kommen unsere Gedanken in Bewegung.
Es wird leichter einen „Ausweg“ zu finden. Du begegnest der passenden Idee vielleicht gerade auf diesem Weg, wenn du achtsam durch die Natur gehst.
Als Wanderführerin und Mentaltrainerin leite ich dich durch die Natur, begleitet von einfachen Übungen und mentalen Techniken.

Du kennst am Ende des Coachings die ersten Schritte, die du nun gehen kannst, hast ein Ziel vor Augen und kannst eine neue Richtung einschlagen!

Gedanken wollen oft, wie Kinder und Hunde, dass man mit ihnen im Freien spazieren geht!
C. Morgenstern

Produkte und Leistungen

Kennst du das auch?
Es liegt dir was auf der Zunge aber es will dir nicht einfallen, so sehr du dich auch bemühst und nachdenkst. Da kann ein Tipp oder Unterstützung von außen sehr hilfreich sein.
Genauso verhält es sich mit äußeren und inneren Konflikten und Lebenskrisen.
Die Lösung ist da, nur alleine kann sie oftmals nicht gefunden werden.
Die Betroffenen drehen sich im Kreis und landen immer wieder am selben Punkt.
Das kostet viel Energie, Zeit und Nerven.
Ich begleite dich dabei, das was dir auf der Zunge liegt, also das, was du an Lösungen und Möglichkeiten in dir trägst, zu finden und zu aktivieren. Du bist dann in der Lage, deine eigenen Ressourcen wieder zu nutzen, Lösungen zu finden und dir einen Überblick über deine Ziele zu verschaffen.

Wie das geht?
Du lernst deinen Kopf mit neuen Gedanken, Wörtern und Vorstellungen zu beschäftigen.
Freiräume entstehen. So kannst du neue Bilder und Ideen entwickeln - ein Perspektivenwechsel wird möglich.
Du hast so die Möglichkeit andere Richtungen einzuschlagen, handlungsfähig zu werden und neue Wege zu gehen. Der Konflikt kann bearbeitet werden und nimmt nicht mehr das ganze Alltagsleben ein.
Neues wird möglich!

Firmendaten

Gabriele Kofler

Geschäftsbezeichnung:
Psychosoziale Beratung - Coaching to go!
Adresse:
Montfortstraße 17, 6900 Bregenz
Rechtsform:
Einzelunternehmer
Sonstige Informationen nach §14 UGB:
Keine
Anwendbare Rechtsvorschriften:
Lebens und Sozialberater
Weitere Aufsichtsbehörde (gem. ECG):
Keine

Berechtigungen

Offenlegung nach Mediengesetz und Lehrbetriebsinformationen

Medieninhaber
Gabriele Kofler Bregenz
Firmensitz (Ort der Hauptniederlassung)
6900 Bregenz
Unternehmensgegenstand
Coaching, Training, Mediation, Konfliktregelung
zum Seitenanfang