Pensionsbedingt liebevolle Nachfolge gesucht
2009 als EPU gegründet erfreut sich die Firma seit fast 15 Jahren großer Beliebtheit, sowohl bei den Endkunden* als auch im Bereich des Wiederverkaufs.
Die Verkaufsschwerpunkte sind aktuell
1. Naturkosmetik von YOGANA Goldkosmetik mit Kräutern der TCM
2. Blütenessenzen - allen voran Australische Buschblüten von Ian White, aber auch Kalifornische Blütenessenzen sowie Bachblüten des Herstellers Healing Herbs
3. Allgäuer Heilkräuter- und Duft-Kerzen
Die genannten Verkaufsschwerpunkte wie auch vieles mehr finden Sie auf www.esencia-natural.at.
Zum großen Kundenkreis zählen einerseits Privatpersonen, die über den Webshop einkaufen oder ihre Vorbestellungen im Verkaufsbüro abholen, andererseits wird ebenso der Wiederverkauf wie Apotheken, Ärzte, Therapeuten und Fachgeschäfte bedient.
Mithilfe des umfangreichen Fachwissens der zu übernehmende Mitarbeiterin werden die Kunden bestens beraten. Bereits seit 2011 im Unternehmen ist sie mit ihrer selbständigen Art des Arbeitens ein wertvoller, nicht wegzudenkender Teil der Firma. Ihr breites Betätigungsfeld umfasst unter anderem Bereiche wie:
1. Die Bearbeitung der Webshop Bestellungen
2. Aktualisierung der Webpage (Stückzahlen etc.)
3. Selbständiger Einkauf von Waren / Verpackungsmaterial
4. Buchhaltungsvorbereitung
5. Bankwesen
6. Mahnwesen
Räumlichkeiten:
Die sehr ruhig gelegenen Räumlichkeiten befinden sich im 16. Bezirk ca. 5min zu Fuß von der U3 Endstation Ottakring entfernt. Es handelt sich um eine zusammengelegte Immobilie mit zwei Eingängen, welche früher als Arztpraxis genutzt wurde. Dies hat den Vorteil, dass es einen eigenen Eingang für Kunden/Klienten gibt sowie einen barrierefreien Zugang für die tägliche Paketabholung der Webshop Bestellungen bzw. der Anlieferungen von Ware. Die beiden Bereiche sind zudem durch eine gepolsterte Verbindungstüre getrennt, sodass man die aktuell als Kundenbereich genutzten Räumlichkeiten (17m² + Vorraum + Kundentoilette) z.B. auch als Praxis für Körperarbeit (Massage, Cranio etc.) oder für Gesprächstherapie nutzen kann.
Beide Bereiche weisen zudem eine kleine, hofseitige Terrasse auf. An dieser Stelle wird nochmals darauf hingewiesen, dass es sich hierbei um ein Verkaufsbüros handelt (kein Straßengeschäft!).
Über den zweiten Eingang (barrierefrei) wird wie bereits erwähnt der Versand abgewickelt. Hier befinden sich das Versandbüro, das Warenlager und ebenfalls ein Vorraum und eine Toilette.
Ein weiteres Büro mit ca. 15m² sowie eine Küche, ein Abstellraum und zwei trockene Kellerabteile runden das ca. 78m² große räumliche Angebot ab.
Ausstattung:
Übergeben wird die komplette Büroausstattung für 2 Büroarbeitsplätze mit 2 HP-Druckern, Telefonanlage mit Nebenstellen, Fax, Netzwerk mit 3 PCs, BC-Terminal, Scanner, Shredder, 2 Paketwaagen weiters Packtisch mit Regalen im Lager, diverse neuwertige Möbel wie Bücherregale und Sideboards und ein Zweisitzsofa im Verkaufsraum sowie zusätzlich 20 Regiesesseln für Vorträge, div. Ausstattung für Messen wie Tische und Dekomaterial, Bücherständer groß/klein.
Die einzeilige Küche beinhaltet Elemente mit Auszügen, eine Spüle, eine Kühl-/Gefrierkombination von AMICA im Retro-Look, einen Esstisch mit Sitzbank und einen Vorratsschrank.
Ablöse: € 34.000, -
Warenlager: ca. € 24.000, -
Zusätzlich kann auch die Domain www.bachbluetenshop.at erworben werden.
Umgebung: zahlreiche Geschäfte in der Thalia Straße, Marktplatz, Ärzte
sehr gute öffentliche Erreichbarkeit: U3 Ottakring, S 45, 10, 44, 46, div. Buslinien
Miete: dzt. netto € 887,50, dzt. brutto: € 1.065.-
*Wird im Inserat der Artikel „der“ verwendet ist damit der Mensch als solcher angesprochen, beim Artikel „die“ ist es die Person - egal welchen Geschlechtes
Dieses Inserat wird von der Nachfolgebörse Wien gewartet. Die Daten sind Selbstangaben der Unternehmerin und wurden keiner betriebswirtschaftlichen Prüfung unterzogen. Alle weiteren Details werden aus vertraulichen Gründen ausschließlich von der Anbieterin persönlich bekanntgegeben.