Zum Hauptinhalt springen

CIRO GmbH

CIRO Schmuck Design und Handel

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So geschlossen

Über uns

CIRO wurde vor dem Ersten Weltkrieg, im Jahr 1917, in London gegründet. Die „CIRO-Perle“ legte den Grundstein des Unternehmens. Zu dieser Zeit gab es noch keine Zuchtperlen und echte Perlen waren auch damals sehr kostbar. Die „CIRO-Perle“ war somit die erste leistbare und ansprechende Alternative zu den beliebten Schmuckstücken. In den Roaring Twenties wurden Niederlassungen in New York, Paris und Berlin gegründet. Als die ersten Zuchtperlen gegen Ende der zwanziger Jahren auf den Markt kamen, war CIRO bereits eine etablierte Marke – bis heute bekannt für Modeschmuck in hochwertiger Qualität auf einem internationalen Niveau.
Der Firmensitz in London betreut ausschließlich seine 20 Filialen in England. CIRO GmbH, das europäische Unternehmen mit eigenständigem Firmensitz in Wien, baut gerade ein neues europaweites Filialnetz auf. Zurzeit gibt es insgesamt fünf Filialen in Wien, Hamburg, Stuttgart, Vilnius und seit Kurzem auch in Innsbruck.
CIRO beschäftigt europaweit derzeit 20 Mitarbeiter, unter der Geschäftsführung von Elisabeth Koller-Galler und Thomas Koller.

Produkte und Leistungen

CIRO Perlen bilden den Ursprung des Erfolgs von CIRO. Diese Perlen werden einzeln erworben und in den Filialen nach den Wünschen der Kunden verarbeitet. Sie bestehen aus einem Muschelkern und einer Oberfläche aus reinem Austern-Perlmutt. Die CIRO-Perlen sind aus natürlichen Materialien hergestellt, und unterscheiden sich damit klar von billigen Imitationen.
CIROlit ist ein künstlich hergestellter Edelstein mit den optischen Eigenschaften eines Brillanten. Der Unterschied zu anderen Kunststeinen liegt in der Perfektion des Schliffs: Durch die händische Nachbearbeitung im Brillantschliff erhält der CIROlit das „Feuer“, das man zuvor nur bei echten Diamanten finden konnte.
Die Modeschmuck Kollektionen von CIRO bestehen aus einer Legierung unedler Metalle, galvanisiert mit einer 24-Karat-Goldschicht. Für versilberten Schmuck kommt echtes Silber mit einer Schicht reinem Rhodium zum Einsatz. Durch die preisgünstigen Legierungen und die hochwertig behandelten Oberflächen bietet dieser Modeschmuck ein optimales Preis-Leistungsverhältnis.
CIRO Uhren sind ebenfalls mit CIRO Perlen und Diamanten besetzt und ergänzen die Modeschmuck-Kollektionen durch komplementäres Design: die passende Uhr zum jeweiligen Schmuckstück.
CIRO-Produkte werden weltweit von ausgewählten Schmuckproduzenten hergestellt. Durch diese Vielfalt in der Erzeugung fließen viele verschiedene Fertigungstechniken in den Kollektionen ein. Die meisten Produzenten stammen aus Italien, Spanien, Polen, China, Thailand, Korea, Deutschland und Österreich. Alle Stücke werden vor dem Verkauf einer strengen Qualitätskontrolle unterzogen.

Fremd- und Eigenmarken

CIRO

Firmendaten

CIRO GmbH

Geschäftsbezeichnung:
CIRO Schmuck Design und Handel
Adresse:
Mahlerstraße 14/2/4
Firmenbuchnummer:
283273d
Rechtsform:
GmbH

Berechtigungen

Weitere Unternehmensstandorte

Offenlegung nach Mediengesetz und Lehrbetriebsinformationen

Medieninhaber
CIRO GmbH
Firmensitz (Ort der Hauptniederlassung)
Mahlerstraße 14/2/4
Unternehmensgegenstand
Modesschmuck, Groß- und Einzelhandel
zum Seitenanfang