Zum Hauptinhalt springen
Titelbild

Advisory@Hudetz e.U.

Unternehmensberatung für Finanzunternehmen

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So

Über uns

Ich bin selbständiger Unternehmensberater in der Bank- und Finanzbranche, die ich seit mehr als 20 Jahren kenne - vorrangig in Österreich, aber fallweise und ebenso intensiv auch in Deutschland.
Ich habe bisher in Summe 6 Jahre Beratungserfahrung als Unternehmensberater - aus drei verschiedenen Beratungsfirmen - mit breit gestreuten Projekterfahrungen und bei sehr unterschiedlichen Einsatzorten bzw. Unternehmenskunden.
Damit bringe ich sowohl das nötige fachliche Rüstzeug mit, als auch die erforderliche Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft. Durch meinen Beitrag wird Ihr Projekt zu dem Erfolg, den Sie erwarten - zu einem fairen Preis.
Für weitere Informationen besuchen Sie meine Webseiten www.hudetz.info - und kontaktieren Sie mich gerne für ein Erstgespräch!

Produkte und Leistungen

Experten-Unternehmensberatung zu aktuellen oder geplanten Projekten zu Themen wie:

• Unternehmensweites Risikomanagement – quantitativ und / oder prozessorientiert, zum Beispiel in Zusammenhang mit dem Prozess-Thema des Internen Kontrollsystems
• Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen – als nationale Normen und / oder als EU-Regelwerke
• IT-nahe Business-Analyse im Umfeld von Datenschnittstellen und DWH-Entwicklungen
• Externe Qualitätssicherung bzw. Gap-Analyse von Projektergebnissen: Check Soll- gegen Ist-Status, oder als strukturierte Projektplanung vor Beginn und während eines Projekts
• Einer meiner Know-How-Schwerpunkte ist Steuerung der Gesamtbilanz-Kennzahlen im Zusammenspiel aller zentralen Unternehmensbereiche, d.h. sowohl der Profit-Center, als auch Mid- und Backoffice bzw. Marktfolge-Bereiche. Unter anderem in den Bereichen Treasury, Liquiditätssteuerung sowie Kreditvergabeprozesse habe ich vielfältige Erfahrungen gesammelt.

Ich habe mehr als 20 Jahre Branchenerfahrung in Österreich und Deutschland:

• 6 Jahre Erfahrung als Consultant in Anstellung, in drei verschiedenen Beratungsunternehmen: siehe im Kurzprofil-Download.
• In Summe 5 Jahre in der österreichischen Bankenaufsicht; ich kenne sowohl OeNB als auch FMA in dem Sinn ‚von innen‘.
• Aufsichtstätigkeit zuletzt 2005 – habe aber nach wie vor hervorragendes regulatorisches KnowHow, insbesondere zu Themen der europäischen, österreichischen und deutschen Bankenaufsicht: Erfahrungen auch mit deutscher BaFin und Bundesbank.
• Übrige 9 Jahre: als interner Mitarbeiter in 3 Banken und einem finanz-nahen Unternehmen, sozusagen selbst die „Mühen der Ebene“ in allen Facetten kennen gelernt – dadurch wurden sehr wertvolle Erfahrungen für zukünftige Projekte gesammelt.
• Darüber hinaus war ich seit Anfang 2009 in zwei verschiedenen Banken als Leiter Gesamtbank-Risikomanagement und Risikocontrolling mit einer Führungsfunktion, und zugleich einer jeweils umfangreichen fachlichen Expertenrolle betraut.
• Ich habe mehr als 5 Jahre strategische Leitungserfahrung als Mitglied des Aufsichtsrates einer hochspezialisierten österreichischen Privatbank, mit einem Geschäftsmodell-Schwerpunkt auf Provisionsertrag.

Produktkataloge

Firmendaten

Mag. Dr. Thomas Hudetz, MSc

Firmenwortlaut (laut Firmenbuch):
Advisory@Hudetz e.U. (FN 493418s)
Geschäftsbezeichnung:
Unternehmensberatung für Finanzunternehmen
Adresse:
1010 Wien, Sterngasse 3 / 2 / 6
Firmenbuchnummer:
493418s
Firmengericht:
Handelsgericht Wien
Rechtsform:
e.U. - Einzelunternehmer
Allgemeine Geschäftsbedingungen (Link):
https://www.wko.at/service/agb/unternehmensberatung-agb.pdf

Berechtigungen

Offenlegung nach Mediengesetz und Lehrbetriebsinformationen

Medieninhaber
Mag.Dr. Thomas Hudetz, MSc
Firmensitz (Ort der Hauptniederlassung)
Sterngasse 3/2/6, 1010 Wien
Unternehmensgegenstand
Unternehmensberatung einschl. der Unternehmensorganisation
zum Seitenanfang