Zum Hauptinhalt springen

Andreas Alois Heis

Landgasthaus Planötzenhof

Mo geschlossen
Di geschlossen
Mi geschlossen
Do
Fr
Sa
So

Über uns

Griaß enk bei uns im Gasthaus Planötzenhof

Wir sind bereits in der 3. Generation ein Familienbetrieb!

1936 haben unsere Urgroßeltern den Planötzenhof gekauft.
Seit dieser Zeit bemüht sich die Familie Heis um das Wohl der Gäste. Wir versuchen unsere Gastfreundschaft durch familienfreundliche Preise und qualitativ hochwertige Produkte aus der eigenen Landwirtschaft und der Region umzusetzen.

Andreas,(Andi) der Chef. Sein Anliegen ist die Küche und die Organisation.
Verantwortungsvoll bereitet er die Gerichte zu.

Paula, die Wirtin
Zuständig für die Reservierungen, organisiert sie und schaut, dass im Service alles passt.

Josef, seit September 2015 ist er Lehrling bei der Firma Felder Maschinenbau. Ist ein leidenschaftlicher Bauer und hilft immer in der Landwirtschaft mit.

Benedikt ist ausgelernter Molkereifachmann und ist momentan Chef von unseren fleißigen Milchkühen. Seine Leidenschaft sind die Ziegen am Hof.

Unsere beiden Mädels, Magdalena & Regina sind inzwischen flügge geworden, gerne kommen sie zum Aushelfen nach Hause.

Neuer Zuwachs in der Familie: Aurelia, 16.01.2016 die kleine Tochter von Regina & Johannes

Unser bekannter Hund....
Rambo, unser Berner Sennen, ein Schlitzohr durch & durch, bei seinem Augenaufschlag kann keiner wiederstehen und ist stets überall am Berg zu sehen

Produkte und Leistungen

Das Landgasthaus in Innsbruck
Tirolerisch – naturnah – ehrlich – echt … und immer gemütlich
Mit viel Einsatz und Liebe verwenden wir alles, was wir in der Landwirtschaft erzeugen, auch in unserer Küche:
- Kalbfleisch, unsere Kälber werden zu 100% mit frischer Vollmilch gefüttert
- Rind - und Lammfleisch
- Milch
- Kaminwurzen
- aus unserem Bauerngarten kommen täglich die frischen Kräuter, Salate und die Gemüsevielfalt im Jahresreigen in die Küche, und die frischen Blumen als Gruß für unsere Gäste auf den Tisch.

Landwirtschaft
Über viele Jahrzehnte hinweg wurde auf unserem Hof naturnah gewirtschaftet und alle Nachkommen achten darauf, dass es so weiter gepflegt wird.
Sorgsam gehen wir mit der Natur und unseren Tieren um.
Unsere Landwirtschaft beliefert unseren Gastbetrieb mit folgenden Rohstoffen:
- Kalbsfleisch
- Rindfleisch
- Lammfleisch
- Frischmilch
- Ziegenmilch
- Gemüse und Kräuter in den Sommermonaten

Feste & Feiern im Gasthof Planötzenhof
Hochzeit, Promotion, Sponsion, Geburtstag, Taufe, Erstkommunion, Firmung – bei uns kann man Feste besonders schön & bei bester Qualität feiern, wir bemühen uns, ihren Festtag einmalig zu gestalten.
Das „besondere“ Ankommen und Staunen, der Aperitiv in unserem herrlichen Kastaniengarten:
Bei einem Glas Planötzenhof Prosecco und hausgemachten Kaminwurzn mit Bauernbrot oder einem Pfiff Zillertaler Bier und dazu handgemachte Erdäpfelblattln mit Kraut, können Sie die Stadt Innsbruck von oben bewundern.

Firmendaten

Andreas Alois Heis

Geschäftsbezeichnung:
Landgasthaus Planötzenhof

Berechtigungen

zum Seitenanfang