Zum Hauptinhalt springen
Titelbild

Andreas Monsberger

Filmer Editor Leidenschaftlicher Photograph

Über uns

Nach Abschluss der Handelsschule in Villach war ich über 10 Jahre als Snowboardprofi in der ganzen Welt unterwegs. Bereits zu jener Zeit galt mein Interesse dem Filmen und während der Reisen hatte ich die Möglichkeit, namhafte Filmer und Photographen kennenzulernen. Dabei lernte ich diverse Kamera- und Filmperspektiven sowie wichtige Kriterien für eine optimale Zusammenarbeit zwischen dem Sportler und dem Medienschaffenden kennen.
Im Laufe der Jahre entwickelte ich immer mehr Interesse daran, selbst „hinter der Linse zu stehen“ und ich versuchte mich in der Produktion von Travelreports und Eventreports. Höchstwahrscheinlich waren es vor allem die Leidenschaft und Authentizität meiner Produktionen, welche die Kunden davon überzeugten, mir Filmaufträge für Eventreports zu übermitteln.
Neben meiner Tätigkeit als professioneller Snowboarder war ich ab dem Jahr 2004 für die Videoproduktionen in unserer Firma Ästhetiker Gmbh zuständig. Das Medienunternehmen „Rebel Media“ aus Hamburg wurde auf uns aufmerksam und gab uns die Möglichkeit, ein Fenster in ihrer damaligen Show „Stoke“ zu befüllen. In der Zeit von 2004 bis 2010 produzierten wir 140 Shows, welche im Lifestyle Magazin „Stoke“ ausgstrahlt wurden.
Im Jahr 2010 änderte ich meinen Berufsstatus vom Sportler zum Film&Video-Produzenten. Seither produzierte ich ca. 150 Clips in den folgenden Bereichen: Eventreports, Travelreports, Imagefilme, Documentationen, Musicvideos, Hochzeiten

Produkte und Leistungen

Woodtransfers

„Einem Bild Leben und Natur einhauchen…“

Aufgrund der „Bilderflut“ von Instagram und Co. wurde es für mich immer schwieriger, nicht meine Leidenschaft und Inspiration beim Veröffentlichen neuer Fotos zu verlieren. Folglich musste ich mir etwas einfallen lassen, um meine Motivation wieder neu zu entdecken…und einen Ausgleich zur Digitalisierung zu finden!

Schon vor Jahren fing ich an, für meine Freunde und Familie „Woodtransfers“ zu gestalten. Für mich war bzw. ist es jedes Mal ein Erlebnis, wenn ich ein Bild auf Holz „verewige“ und ihm so „Leben und Natur einhauche“ … endlich etwas, das nicht einfach nur im „Netz herumschwirrt“ oder auf einer Festplatte liegt: ein Bild zum Angreifen – ein Bild, das sich mit der Zeit verändert! Holz lebt, und so kann es auch vorkommen, dass das Bild sich aufgrund der Temperaturen verbiegt und seine Form verändert – ja, es ist lebendig und es ist individuell … ein „wahres“ Einzelstück. Sicher, meine Bilder sind nicht zu 100% gerade und perfekt ausgemessen, aber genau diese Freiheiten und Einzigartigkeiten inspirieren mein künstlerisches Schaffen – wenn alles ganz genau und akkurat sein müsste würde ich meinen Spirit verlieren.

Produktkataloge

Firmendaten

Andreas Monsberger

Geschäftsbezeichnung:
Filmer Editor Leidenschaftlicher Photograph

Berechtigungen

zum Seitenanfang