Zum Hauptinhalt springen
Titelbild

Über uns

Unsere Bäckerei ist die 1. Waldviertler Dampfbäckerei und befindet sich seit 1872 in Familienbesitz! Bereits in der Zwischenkriegszeit wurde das Unternehmen in eine Dampfbäckerei umgerüstet und gehörte schon damals zu den modernsten Betrieben seiner Art. Dieser Firmenphilosophie ist man bis heute treu geblieben nämlich auf dem aktuellen Puls der Zeit zu liegen und umso noch besser auf die Wünsche unserer geschätzen Kunden eingehen zu können.

Derzeit beschäftigen wir 24 Arbeitnehmer in der Bäckerei und im Verkauf. Durch den Mut zur Kreativität und der Liebe zu Backwaren wächst unsere Produktpalette stätig und passt sich den Wünschen unserer Kunden an.

Produkte und Leistungen

Unser Sortiment in der Bäckerei umfasst:
Natursauerteigbrot (Normal)
Natursauerteigbrot mit Gewürzen ( Anis, Kümmel, Fenchel)
Roggenmalzbrot
Reines Roggenbrot
Holzofenbrot
Weißbrote:
Toskanabrot, Vorschussbrot, Sandwitch, Toast, Baguette (Normal, Oliven, Tomaten)
Diverse Vollkornbrote:
Sonnenblumenbrot, Fitberrybrot (mit Traubenkernextrakt), Hildegard von Bingen, Reines Dinkelvollkornbrot, Dinkelsprossenbrot
Kleingebäck:
Semmel, Käsestangerl, Mohnweckerl, Salzstangerl, Kornspitz mit Streusalz, Kornspitz mit Käse oder Sesam, Gföhler Sonnen, Toskanaweckerl, Reines Vollkornweckerl, Joghurtriegel, Mürbe Kipferl, Kürbiskernknopf, Grahamweckerl, Dinkelkipferl, Dinkelvinschgerl
Gebäck-Spezialitäten:
Kamptaler mit Kräutern der Provance und Knoblauch, Pizzastangerl, Speckstangerl, Knoblauchstangerl, Schinkenstangerl

Firmendaten

Andreas Prinz

Geschäftsbezeichnung:
Bäckerei Prinz
Rechtsform:
Einzelunternehmen
Sonstige Informationen nach §14 UGB:
keine
Anwendbare Rechtsvorschriften:
Gewerbeordnung - siehe auch http://www.ris2.bka.gv.at.
Weitere Aufsichtsbehörde (gem. ECG):
keine

Berechtigungen

Weitere Unternehmensstandorte

zum Seitenanfang