Zum Hauptinhalt springen
Lehrbetrieb

Augmensys GmbH

Adresse:
Schleppe Platz 5/2/3
9020 Klagenfurt am Wörthersee
Route planen

Über uns

Augmensys wurde gegründet um eine Vision in die Realität umzusetzen: die Einführung von Augmented Reality (AR) in der klassischen Prozessindustrie.

Wir sind der festen Überzeugung dass AR eine Schlüsseltechnologie sein kann, um einige signifikante Hürden zum erfolgreichen Einsatz industrieller Software zu überwinden. Dies gilt speziell für die Chemische, Öl- und Gas bzw. Kraftwerksindustrie, denn AR ist in der Lage intelligente Daten direkt zum Benutzer zu bringen, ortsabhängig und rollenabhängig.

Dazu braucht der Konsument dieser Daten keine speziellen Fähigkeiten oder Schulungen und erst recht kein Wissen über die Datenherkunft zu haben - die richtige Information landet bei der Person die sie braucht und das jederzeit, nicht mehr und nicht weniger.

Unsere Lösungen sind ausschließlich für die Anreicherung Ihrer vorhandenen Daten entworfen. Es geht also nicht darum eine weitere Datenbank in Ihrem Unternehmen zu etablieren. Es geht schlicht und ergreifend darum den Wert Ihrer vergangenen und aktuellen Investitionen auf einen neue Ebene zu heben, den Nutzen dessen was Sie bereits haben - oder noch anschaffen wollen - zu steigern.

Produkte und Leistungen

Wir bieten Unternehmen aus den Branchen Öl & Gas-Industrie, Chemie, Pharma sowie der Kraftwerksbranche mit unserer AR Lösung UBIK® die Möglichkeit den Arbeitsalltag im Betrieb massiv zu vereinfachen. Mit Augmented Reality können wertvolle Daten besser genutzt werden, Prozesse durch die Reduktion von Datenquellen vereinfacht und Arbeitsaufwand minimiert werden. Mit AR - bis dato ausschließlich aus dem Consumer Bereich bekannt - ermöglicht unser Produkt UBIK® reale Anlagen mit jeglichen verfügbaren virtuellen Daten anzureichern, um daraus eine neue - erweiterte - industrielle Realität zu schaffen.

Zu unserem Softwareangebot bieten wir durch unser Expertenteam ein breites Spektrum an Dienstleistungen an:

- Beratung und Projektmanagement für CAE-Projekte
- Implementierung und Customizing für CAE-Werkzeuge wie COMOS, ELCAD, …
- Kundenspezifische Entwicklungen (Schnittstellen, Plugin’s, Anwendungserweiterungen) auf Basis existierender CAE-tools
- Arbeitskräfteüberlassung von erfahrenen COMOS-Planern für Ihre Engineering-Projekte

Ab dem ersten Release unserer Augmented Reality Lösung UBIK®, dem 2. April 2012, bieten wir zusätzliche Dienstleistungen:
- Konsolidierung von unterschiedlichsten CAE-Daten, z.B. via ISO15926 (Intergraph, Aveva, COMOS, Bentley, ...)
- UBIK® -Augmented Reality Implementierung in Prozessindustrie-Unternehmen


Produktkataloge

Firmendaten

Firmendaten laut Gewerbedatenbank

Firmenname:
Augmensys GmbH
Firmenbuchnummer:
361083f
Firmengericht:
Landesgericht Klagenfurt
GLN (der öffentlichen Verwaltung):
9110017729175 In die Zwischenablage kopieren

Berechtigungen

Weitere Unternehmensstandorte

zum Seitenanfang