Zum Hauptinhalt springen
Lehrbetrieb

Auto Wiener GmbH & Co KG

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So geschlossen

Über uns

Wir sind ein Opel-Vertragshändler sowie ein Chevrolet-Servicepartner mit 16 Mitarbeitern, angesiedelt in Eltendorf, im südlichen Burgenland. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1982 von Josef Wiener. Zuerst wurde das Unternehmen noch als Reparaturwerkstätte geführt, 1984 wurde es dann zum Opel Servicebetrieb ernannt. Im Jahr 1990 folgte die Ernennung zum Opel Händlerbetrieb. Unser Betrieb umfasst eine moderne Neuwagenhalle nach Opel-Standards, eine §57a Prüfstraße, ein umfassendes Ersatzteillager, Büroräumlichkeiten, sowie eine neu modernisierte Waschstraße. Mittlerweile führen wir eine eigene „Auto Wiener“-Marke, die ich selbst eingeführt habe.

Unser größter Geschäftszweig ist der Handel und die Servicierung von Opelfahrzeugen. Darunter fällt der Verkauf von Personenkraftwagen und Nutzfahrzeugen. Wir bedienen als Opel-Vertragshändler das kleinste Händlergebiet Österreichs, flächen- und zulassungsmäßig.

Daneben betreiben wir noch viele andere Geschäftsbereiche. Die Servicierung von „Fremdmarken“ und die Karosseriewerkstatt für alle Marken haben wir seit der Gründung beibehalten. Darüber hinaus führen wir einen Einzel- und Großhandel mit Ersatzteilen und Zubehör. Auch zu erwähnen ist der Reifenhandel, der Handel mit Gebrauchtwagen, sowie die Autofinanzierung und Versicherung sind als Autohändler natürlich unumgänglich.

Obendrein bieten wir besondere Dienstleistungen an. Neben einer öffentlichen Waschanlage betreiben wir einen Mietwagen Handel (OPEL Rent), sowie einen 24-Stunden Abschleppdienst und Pannenhilfe. Mein Vater ist zudem zertifizierter Sachverständiger für Kraftfahrwesen, was uns einen weiteren Geschäftszweig eröffnet, nämlich die Spezialisierung auf historische Fahrzeuge. Mit der Oldtimer Restaurierung und Servicierung haben wir ein Alleinstellungsmerkmal in ganz Südost-Österreich.

Produkte und Leistungen

Autohandel, Service, Karroserietechnik, Zubehör- und Ersatzteilehandel, Abschleppdienst, Autovermietung, Waschanlage

Firmendaten

Auto Wiener GmbH & Co KG

Firmenbuchnummer:
456693h
Firmengericht:
Landesgericht Eisenstadt

Berechtigungen

zum Seitenanfang