Zum Hauptinhalt springen
Lehrbetrieb

Automobile Eduard Linser GmbH

Auto Linser

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So geschlossen

Über uns

Philosophie unseres Unternehmens

Die Unternehmensphilosophie wird durch unsere Unternehmensgrundsätze, die 10-Gebote von Auto-Linser, untermauert. Höchste Kundenzufriedenheit ist unser oberstes Unternehmensziel. Deshalb stellen wir unseren Kunden uneingeschränkt in den Mittelpunkt unserer Aktivitäten. Wir, das sind alle Mitarbeiter des Unternehmens, wollen die Erwartungen unserer Kunden ohne Einschränkung erfüllen und auf Ihre Wünsche und Probleme individuell eingehen. Dies zu erreichen verpflichtet uns zur ständigen Kundenorientierung und Einhaltung der Standards unserer Markenvertretungen für Opel, Chevrolet und KIA.

Durch ein ständig weiterentwickeltes Qualitätsmanagement-System wollen wir unseren Erfolg am Markt sichern. Wir stellen uns der Beurteilung unserer Produkte und Dienstleistungen durch unsere Kunden. Ihr Urteil ist unser Antrieb für kontinuierliche Verbesserung der Qualität unserer Leistungen. Alle Prozesse im Unternehmen sind auf die Qualitätsanforderungen unserer Kunden unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit ausgerichtet. Dies erfordert innerbetrieblich eine Zusammenarbeit über Sachgebiets- und Abteilungsgrenzen hinweg.

Wir beachten die Arbeitssicherheit und den Umweltschutz im Gleichklang zu den Kundenerwartungen. Gegenseitige Wertschätzung und Anerkennung gegenüber unseren Kunden, Lieferanten, Gesellschaftern und Arbeitskollegen sind die Grundpfeiler unseres Verhaltens, um unsere Unternehmensphilosophie täglich zu leben.

Dafür verbürge ich mich, im Namen der Familie Linser und der über 120-jährigen Tradition unseres Autohauses!
Mag. (FH) Patrickk Pfurtscheller

Qualität

Unsere Mitarbeiter sind der Motor unseres Qualitätsmanagement-Systems. Damit sichern diese, durch ihre Motivation und Qualifikation, den Fortbestand des Unternehmens. Jeder Mitarbeiter übernimmt Qualitätsverantwortung und handelt nach unseren Unternehmensgrundsätzen und Werten. Unsere Mitarbeiter bilden ein Team, welches sich durch Aus- und Weiterbildung auf die Anforderungen vorbereitet, die sich aus ständig ändernden Kundenanforderungen und Technologien ergeben. Die berufliche und persönliche Weiterbildung jedes Mitarbeiters wird von der Geschäftsleitung des Unternehmens gefördert. Ein strukturiertes Management-Kommunikationssystem unterstützt das bereichsübergreifende Arbeiten im Team. In diesem Rahmen finden regelmäßige Abteilungsleiter- und Mitarbeiterbesprechungen statt.

Die Einhaltung von Sauberkeit, Ordnung, Disziplin und die Einhaltung der gemeinsam erarbeiteten Verfahren ist der Ausdruck unserer Grundeinstellung immer die beste Arbeitsqualität zu liefern.

Aufgrund der notwendigen Wirtschaftlichkeit und Effizienz unseres Unternehmens ist es unser gemeinsames Ziel, Fehler zu vermeiden, statt sie nachträglich mit hohem Aufwand zu beseitigen, da wir wissen, dass Fehlleistungen den Ertrag reduzieren.

Mag. (FH) Patrick Pfurtscheller, Geschäftsführer

Geschichte

1891
Anna und Eduard Linser gründen ein Uhrmachergeschäft in der Innsbrucker Müllerstraße. Eduard Linser ist passionierter Techniker und so repariert er schon bald nicht nur mehr Uhren. Er widmet sich mehr und mehr der Reparatur von Automobilen. Vorausschauend erkennt er, dass das Auto das Fortbewegungsmittel der Zukunft sein wird und erweitert das Uhr-machergeschäft zum Autohaus.1907
Der Automobilhandel floriert und die Familie erwirbt das Haus Leopoldstraße 18, wo eine Garage für 12 Fahrzeuge und eine Reparaturwerkstätte eingerichtet wird.

1926
Auto-Linser wird Subh

Firmendaten

Automobile Eduard Linser GmbH

Geschäftsbezeichnung:
Auto Linser
Adresse:
Haller Strasse 119a, 6020 Innsbruck
Firmenbuchnummer:
37039w
Rechtsform:
GmbH
Allgemeine Geschäftsbedingungen (Link):
http://www.auto-linser.at

Berechtigungen

Weitere Unternehmensstandorte

Offenlegung nach Mediengesetz und Lehrbetriebsinformationen

Medieninhaber
Automobile Eduard Linser GmbH
Firmensitz (Ort der Hauptniederlassung)
Haller Strasse 119a, 6020 Innsbruck
Unternehmensgegenstand
Handel mit Kraftfahrzeugen und KFZ-Teilen, Instandhaltung, Vermietung und Reparatur von KFZ;
Beteiligungen
- Linser Holding GmbH, Haller Strasse 119a, 6020 Innsbruck
- Auto-Linser GmbH, Haller Strasse 119a, 6020 Innsbruck
- Car Trading Autohandels GmbH, Zwaring 83, 8141 Zwaring
- Techno Handels GmbH, Muthgasse 27, 1190 Wien
Geschäftsführer, Mitglieder des Vorstandes bzw. Aufsichtsrates
Mag. (FH) Patrick Pfurtscheller
Dorothea Linser
Blattlinie
Informationen zu Kraftfahrzeugen und Beiträge zu aktuellen mobilen und automotiven Diskussionen
zum Seitenanfang