Über uns
2007 gegründet
1 Mitarbeiter
Avantgarde GmbH
Ihr Partner für erfolgreiche Globalisierung
Leistungen:
Interim- und Projektmanagement
Vertriebsoptimierungen
Markterschließung und Markteintritt
Verbesserungsprogramme
Sanierungen
Training und Coaching
Gründung und Etablierung von Vertriebsgesellschaften
Personalsuche und Auswahl
Spezialaufgaben
Für Sie da mit Büros in:
Österreich, Polen, Russland
Was Wir übernehmen für Sie konkrete Aufgaben mit Erfolgsgarantie.
- Bewertung und Optimierung des Vertriebes. Suche/Auswahl/Bewertung und Unterstützung Ihrer Vertriebskräfte.
- Management auf Zeit – Übernahme voller Verantwortung für ein Projekt bis zur Erreichung bestimmter Ziele. Z.B. Vertriebsleitung auf Zeit.
- Optimierung oder Durchführung von konkreten Marketingmaßnahmen vor Ort.
- Markteintritt, Bewertung und Gestaltung von Vertriebsstrukturen. Marketingkonzepte prüfen, erstellen und umsetzen.
- Betriebswirtschaftliche Optimierungsprogramme zur Hebung von Effizienzpotentialen (bis 50 % nachweislich erzielt!).
- Übernahme auch schwieriger oder heikler Aufgaben, bei denen es vorteilhaft ist „Außenseiter“ vortreten zu lassen.
Wo Regional:
- Russland/Ukraine/Belarus, GUS
Wo Branchen:
- Erklärungsbedürftige Investitionsgüter/Maschinenbau/Industrie
-Bauzulieferindustrie/Architektengeschäft/Ausschreibungsgeschäft
- Büromaschinen/EDV-Peripherie/Elektroindustrie/elektrische Geräte
- Graphische Industrie
- Dienstleistungen
Referenzen:
1) Interimsmanagement – Vertriebsleiter auf Zeit – in Russland und Polen.
2) Firmengründungen in Serbien, Bulgarien, Russland, Kroatien, Verlegung eines Firmensitzes (juristisch und physisch) in Russland.
3) Turn-around und Sanierungsprojekte in Litauen, Russland, Rumänien, mit Wechsel im Management und Coaching neuer Führungkräfte.
4) Personalsuche- und Personalentwicklungsprogramme, Coaching in Österreich, Deutschland, Russland, Ukraine, Rumänien, Bulgarien, Kroatien.
5) Diverse Best practise Programme wie z.B. Erhöhung des Debitorenumschlages oder Lagerbestandsoptimierungen in Ungarn, Ukraine und Österreich.
6) Händlerschulungen in Österreich, Baltikum, Ungarn, Monteurschulungen in Deutschland, Polen, Russland.
7) Vertriebsseminare Abschlusstechniken, Verhandlungstechnik in russischer, polnischer und kroatischer Sprache. Moderation von Vertriebsmeetings und –tagungen in Österreich, Ungarn, Italien, Russland, Ukraine, Polen.
8) Lösung eines delikaten Problems durch die Nichtmöglichkeit einer Vertragserfüllung in Russland mittels Mediation.
9) Due diligence Prüfung von Beteiligungsmöglichkeiten in Russland und Ungarn.
10) Markteintrittstudien in Deutschland, Ungarn, Slowakei und Belgien für ein ungarisches Medizintechnikunternehmen.
11) Etablierung von Anschrift, Telefonnummer und Einträge in Branchenverzeichnisse, Testmarketingaktionen vor dem „richtigen“ Markteintritt.
12) Einführung Vertriebscontrolling in Ungarn und Einführung einer Zeiterfassung im Außendienst (46 Personen) in Österreich und CEE-Ländern.
Lebensläufe unserer Gesellschafter:
Mag. Martin Peirl
Geb. 31.5.1962, Magister der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften, Exportleiter, Geschäftsführer Minolta Russland, Diverse Geschäftsführungen bei Minolta in Ungarn, Ukraine, Baltikum; Geschäftsführer Arbitec-Forster GmbH Neuss Deutschland, Geschäftsführer Müller Martini CEE.
Sprachen: Russisch, Englisch und Deutsch.
Dipl. Ing. Andrzej Chodyniezki,
Geb. 13.4. 1960 Diplomingenieur für Elektrontechnik und Elektronik, Ge