Zum Hauptinhalt springen

Bestattung Schreiner GmbH

Bestattung, Bestatter

Über uns

Das Bestattungsunternehmen Schreiner wurde 1907 in Fehring von Eduard Schreiner sen. gegründet und bis zu seinem Tode im Jahre 1926 von ihm geführt. Als Witwenbetrieb führte seine Gattin Maria Schreiner das Unternehmen bis 1946, dann folgte die Übernahme durch Franz Schreiner.
1977 wurde der Bestattungsbetrieb von Eduard Schreiner übernommen. Eduard Schreiner war von 1985 Mitglied der Landes- und der Bundesinnung der Bestatter, er wurde 1995 zum Landesinnungsmeister in der Steiermark (bis 2012) und zum Bundesinnungsmeister der österreichischen Bestatter (bis Juni 2015) gewählt. Von 1995 bis 2015 vertrat Eduard Schreiner die österreichischen Bestatter auch im geschäftsführenden Ausschuss der EFFS (European Federation Funeral Services).
2013 übergab Kommerzialrat Eduard Schreiner den Betrieb an seinen Sohn Christoph Schreiner. 2016 wurde der Betrieb in die Bestattung Schreiner GmbH umgewandelt – als Geschäftsführer fungieren KommR Eduard Schreiner und Jochen Hold.

Firmendaten

Bestattung Schreiner GmbH

Geschäftsbezeichnung:
Bestattung, Bestatter
Firmenbuchnummer:
444216i
Firmengericht:
Landesgericht für Zivilrechtssachen Graz

Berechtigungen

Weitere Unternehmensstandorte

zum Seitenanfang