Zum Hauptinhalt springen
Titelbild

CALEIDOMOTION e.U.

Über uns

TEAMWORK MAKES THE DREAM WORK
Mein Ziel sind Behandlungen, die den Bedürfnissen deines Pferdes entsprechen, dein Training bestmöglich unterstützen und dich so deinen Zielen näher bringen.

Sei es ein sportlicher Erfolg oder der Wunsch nach harmonischem Alltagshandling – körperliches und mentales Wohlbefinden deines Pferdes sind die Grundvoraussetzung für ein erfolgreiches Miteinander und werden durch meine Körperarbeits- und Massagebehandlungen, ideal abgedeckt. Ergänzend dazu, kannst du in meinen Impuls-Stunden lernen, wie auch reitfreie „Longentage“ mit sinnvoller Bodenarbeit ganz einfach Kommunikation, Geschmeidigkeit und Muskelaufbau fördern.

Mit meiner Arbeit bin ich Teil deines Pferdeteams und unterstütze dich und dein Pferd mit Kompetenzen nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen sowie einem offenen Ohr und einer wertschätzenden Haltung.

AUSZUG MEINER AUS- UND WEITERBILDUNGEN

  • ITM (Institut für Tiermassage) Ausbildungslehrgang Tiermassage und Bewegungslehre
  • ESAAT (Europäischer Dachverband für tiergestützte Therapie) zertifizierte Ausbildung Integrative Voltigier- und Reitpädagogik ®
  • Übungsleiter Voltigieren (OEPS)
  • Mehrjährige Selbstständigkeit als Reit- und Voltigierpädagogin in Wien, Leitung von Einzel- und Gruppenunterricht,
Betreuung und Training der Therapiepferde
  • Western Riding Certificate
  • Studium Agrarwissenschaften (Universität für Bodenkultur Wien)

Produkte und Leistungen

KÖRPERARBEIT & MASSAGE
Durch Techniken und Griffe aus der klassischen Massage werden sämtliche Muskelgruppen wieder geschmeidig und gut durchblutet, der Muskelstoffwechsel wird angeregt, Faszien gelöst und der Bewegungsumfang verbessert. Zum Einsatz kommen unter anderem Bindegewebsmassage/Faszientechniken oder auch Tiefenmassage/Stresspunktmassage.

Unterstützt wird meine Arbeit durch Griffe aus verschiedenen Körperarbeitsmethoden. Körperarbeit ist non-invasiv und lebt vom Dialog mit dem Pferd – ich begleite den Prozess der Entspannung mit sanft gesetzten Impulsen und arbeite MIT dem Pferd und nicht nur AN DEM Pferd.

IMPULS-STUNDE - Longen- und Bodenarbeitstraining
Gemeinsam gestalten wir eine Einheit, die nicht nur Bewegungsprogramm, sondern kurzweilig ist, geschmeidig hält und den Muskelaufbau fördert. Ganz nebenbei verbessert sich dabei auch Kommunikation und Verbindung zwischen dir und deinem Pferd.

Die Impuls-Stunde eignet sich für dich, wenn:

  • Du immer schon all die bunten Pylonen, Schaumstoffgassen und Stangen in die Longenarbeit einbeziehen wolltest, aber keine Idee hast, wie du damit anfangen sollst
  • Du Unterstützung möchtest, wie du beim Longieren ideal mit deinem vorhandenen Equipment und Körper auf dein Pferd einwirken kannst
  • Du eine Alternative zum reiterlichen Training suchst, die euch trotzdem beide geistig und körperlich fordert und vor allem fördert
  • Du einfach mal Lust hast etwas Neues auszuprobieren

Firmendaten

Patricia Zethofer

Firmenwortlaut (laut Firmenbuch):
CALEIDOMOTION e.U. (FN 541690d)
Firmenbuchnummer:
541690d
Rechtsform:
Einzelunternehmer

Berechtigungen

zum Seitenanfang