Zum Hauptinhalt springen
Lehrbetrieb

Color Kneringer GmbH

Malerei, Beschriftungen, Farbenfachhandel

Hintergasse 12
6522 Prutz
Route planen

Über uns

2013 feiern wir 90 Jahre! (1923 – 2013)

Die Firma Kneringer wurde im Jahre 1923 von Hermann Kneringer (Opa von Georg) in der Steinbrücke in Tösens gegründet. Verlegung des Firmensitzes nach Prutz in die Hintergasse, Wohnhaus mit Lager, Geschäft, Werkstätte und Stall und wurde im Jahre 1963 von Georg´s Papa Albert Kneringer übernommen. Er leitete die Firma 30 Jahre erfolgreich und baute den Betrieb ständig aus, vergrößerte Wohnhaus, Lager und Werkstätte.
Im Jahre 1993 ging Albert aus gesundheitlichen Gründen in Pension und übergab die Firmenleitung an seinen Sohn Georg. Im Jahre 2001 wurde der Malerbetrieb in die Color Kneringer GmbH umgegründet.

Nach einigen Um- und Zubauten Erwerb des alten Feuerwehrhauses, kontinuierliche Umstrukturierung der Firma in kleinen Schritten. Das Aufgabengebiet wurde immer größer und die Mitarbeiterzahl stieg bis zum heutigen Zeitpunkt stetig an.
Eines der größten und auch eines der wichtigsten Ziele innerhalb der Firma ist der familiäre Umgang mit den Mitarbeitern.
Vor allem eines ist klar definiert - Malen macht uns Spaß und das in allen Belangen. Dieser Leitsatz ist und bleibt für uns das Wichtigste.

Firmendaten

Color Kneringer GmbH

Geschäftsbezeichnung:
Malerei, Beschriftungen, Farbenfachhandel
Firmenbuchnummer:
201451b
Firmengericht:
Landesgericht Innsbruck
Rechtsform:
GmbH
Spezielle Aufsichtsbehörde:
Bundesministerium für Gesundheit und Frauen

Berechtigungen

zum Seitenanfang