Zum Hauptinhalt springen
Titelbild

Über uns

Am 22. Juli 1906 wurde die damals rund 9x8m große Ansbacher Hütte feierlich eingeweiht. Nachdem die Ansbacher Hütte zum Kriegsende durch die Alliierten beschlagnahmt und an den österr. Staat übergeben wurde, ging sie 1956 wieder in den Besitz der Ansbacher Sektion über. Umfangreiche Erweiterungsmaßnahmen im Laufe der Jahre trugen zum jetzigen Erscheinungsbild bei. 1997 installierte man eine effektive Abwasserreinigungsanlage. Es kam zu einer weiteren Sanierung einige Jahre vor der Jubiläumsfeier zum 100-jährigen Bestehen am 8. und 9. Juli 2006.

2008 wurde mit der Umsetzung des neuen Energiekonzepts ein zukunftsweisender Schritt in punkto Versorungssicherheit, reduzierte Umweltbelastung und Einsparung von Energiekosten getan.

Das Herzstück bildet dabei ein modernes, umweltgerechtes Blockheizkraftwerk, das mit Pflanzenöl betrieben wird. Eine Photovotaikanlage trägt zur Minimierung der Energiekosten bei. Die bei der Stromgewinnung erzeugte Wärme dient in erster Linie zur Warmwasseraufbereitung. Aber auch der Trockenraum profitiert davon und man kann nun auch eine warme Dusche genießen.

Produkte und Leistungen

Verpflegung
Unterkunft

Firmendaten

Cornelia Falch

Geschäftsbezeichnung:
Ansbacherhütte

Berechtigungen

zum Seitenanfang