Zum Hauptinhalt springen
Titelbild
Lehrbetrieb

Dallamaßl GmbH

BMW u. MINI Vertragspartner

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa geschlossen
So geschlossen

Über uns

Das Unternehmen wurde 1950 durch Franz Steinmetz (Großvater von Roland Dallamassl) als KFZ Mechaniker Betrieb gegründet.
Ab 1954 vertrat man die Marke Ford, 1964 wurde der Markenvertrag mit BMW unterzeichnet, 1972 mit Volvo.

1972 trat der Schwiegersohn des Firmengründers Karl Dallamassl ins Unternehmen ein, gründete die Steinmetz & Dallamassl Ges.m.b.H.&CoKG. und baute in Raabs an der Thaya einen neuen Betrieb auf ein unbebautes Grundstück.

Nach der HTL Ausbildung in Steyr für Maschinen- und Kraftfahrzeugbau und der Meisterprüfung kam im Jahr 1989 Ing. Roland Dallamassl ins Unternehmen und übernahm 1994 die Geschäftsführung.
Ab diesem Jahr verstärkte auch Sabina Dallamassl das Team vorab im Verkauf und später in der Geschäftsführung.

2003 erfolgte ein großer Schritt mit dem Betriebsneubau in der Bezirkshauptstadt Horn und mit BMW als Exklusivpartner im Handel und Service und MINI im Service.
Zugleich wurde die Firma in die Dallamassl GmbH umbenannt.

2012 erfolgte eine Betriebserweiterung mit einem Räderlager und einem Karo-Lack Zentrum mit der modernen Infrarot Trocknungstechnik.

Ende 2014 wurde der Umbau des Schauraums und der Direkt Annahme im Zuge der Retail Standards 2013+ fertig.

2020 hat man mit der Montage einer Photovoltaikanlage, eines betrieblichen Energie-Lastmanagements und der Installation von E-Mobility Wallboxen einen neuen Erweiterungs-Standard für künftige Entwicklungen im KFZ Bereich gesetzt.

Mit der zusätzlichen Erneuerung der kompletten EDV Struktur in 2021 ist man nun für die nächsten Jahre gerüstet.

Das Unternehmen beschäftigt 20 gut ausgebildete Mitarbeiter und verkauft ca. 180 Neu -und Gebrauchtwagen pro Jahr.

Firmendaten

Dallamaßl GmbH

Geschäftsbezeichnung:
BMW u. MINI Vertragspartner
Adresse:
A-3580 Horn-Frauenhofen, Scheibenstraße 30
Firmenbuchnummer:
33082a
Firmengericht:
Landesgericht Krems an der Donau
Rechtsform:
GmbH
Weitere Aufsichtsbehörde (gem. ECG):
keine

Berechtigungen

Offenlegung nach Mediengesetz und Lehrbetriebsinformationen

Medieninhaber
Dallamaßl GmbH
Firmensitz (Ort der Hauptniederlassung)
A-3580 Horn-Frauenhofen
Unternehmensgegenstand
KFZ Handel und Reparatur
Beteiligungen
Ing. Roland Dallamaßl, BA
Sabina Dallamaßl
Geschäftsführer, Mitglieder des Vorstandes bzw. Aufsichtsrates
Ing. Roland Dallamaßl, BA
Sabina Dallamaßl
Blattlinie
Informationen zu den vertretenen Marken
zum Seitenanfang