Zum Hauptinhalt springen
Titelbild

Daniel Strobl

Selbstständiger Fotograf

Öffnungszeiten: Termine nur nach voheriger Vereinbarung (schriftlich, telefonisch,...)

Über uns

Bilder werden erst interessant, wenn man das Motiv aus einer anderen Perspektive sieht. Daher scheue ich mich nicht, für ein gutes Bild mich auf den Boden zu legen, eine Leiter oder Mauer zu erklimmen oder ins kühle Nass zu springen, wie ihr am Foto sehen könnt.
Zu meiner Person:

Geboren wurde ich im Jahr 1990 in St. Pölten. Seit meiner Geburt lebe ich in Prinzersdorf, einer kleinen Gemeinde im Mostviertel, 10 km außerhalb von St. Pölten. Nach der Hauptschule im Ort, besuchte ich den Zweig Informationstechnologie an der Bundeshandelsakademie in St. Pölten, wo ich 2009 meine Matura ablegte. Anschließend entschloss ich mich das Kolleg „Druck- und Medientechnik“ an der Höheren Graphischen Bundes-Lehr- und Versuchsanstalt „Die Graphische“ zu absolvieren.

Bereits als Kind wurde ich mit dem „Fieber“ Fotografie angesteckt, denn schon im Volksschulalter haben mich Spiegelreflexkameras fasziniert. Als Jugendlicher bekam ich dann meine erste eigene Kompaktkamera. Da damit jedoch die technischen Möglichkeiten stark eingeschränkt sind und ich die Qualität meiner Fotos steigern wollte erwarb ich im Jahr 2009 meine erste Spiegelreflexkamera. Seitdem hat mich die Fotografie in Ihren Bann gezogen. Ein Freund und ich haben diverse Fotoprojekte gestartet, und die Seite Fotonarren gegründet! Im April 2014 entschloss ich mich mein Hobby zum Beruf zu machen und meldete ein Gewerbe als selbständiger Berufsfotograf an. Seitdem kann ich schon auf so einige zufriedene Kunden zurückblicken.

Produkte und Leistungen

Hochzeitsfotografie

Die Hochzeit ist für viele der wichtigste Tag im Leben. Dieser soll auch in hoher Qualität dokumentiert werden. Ein guter Fotograf sollte überall präsent aber niemals störend oder im Weg sein. Die wichtigsten Fotos, wie der 1. Kuss als Brautpaar, das Anstecken der Ringe, oder auch Fotos der Gäste, Kinder die staunen oder Blumen streuen sind wertvolle Bestandteile jedes Hochzeitsalbums.
Zum Kennenlernen und Vertrauen aufbauen empfehle ich vorab ein Treffen, um die Wünsche des Brautpaars zu erfahren und den Tagesablauf zu besprechen.

Peoplefotografie

Portraits sind jene Fotos die am häufigsten benötigt werden. Ob für Facebook, den Bilderrahmen im Wohnzimmer, eine Broschüre oder für eine Homepage, wirst du natürlich und ohne Zwang in das rechte Licht gerückt.
Die Abwechslung zwischen Klassisch oder Modern, Outdoor oder Indoor, Farbe oder Schwarz/Weiß sind in jedem Fotoshooting ein wichtiger Bestandteil. Beim gemeinsamen Selektieren der Bilder vor Ort, kann gleich ein Bild wiederholt oder gar eine neue Idee geboren werden. Bei einem Treffen oder einem Telefonat vorab wird geklärt, was der Kunde wünscht und welche Kosten entstehen.

Produktfotografie

Schöne und professionelle Produktbilder sind für viele Firmen ein Muss, um sie auf der Website oder in Broschüren präsentieren zu können. Dafür benötigt man Bilder, die das Produkt mit allen Einzelheiten widerspiegeln. Dank meines Lichtzelts mit 1,5 m Seitenlänge ist es möglich auch große Produkte ideal zu fotografieren.

Luftbildaufnahmen

Für Firmen, landwirtschaftliche Betriebe, Gemeinden aber auch Privatpersonen könnten Luftbilder interessant sein. Viele haben den Wunsch ein Foto von ihrem eigenen Haus, Hof oder Areal zu besitzen. Gemeinsam mit einem Freund starte ich vom Flughafen LOAD Völtendorf mit einem Motorsegler, um Bilder von oben aufzunehmen.

Du hast Interesse an einem Luftbild, dann nutze das Kontaktformular für deine Anfrage!

Werbefilme

Mit einem kurzen Video kann ein Unternehmen besser präsentiert werden. Es bietet die Möglichkeit, dem Kunden jeden einzelnen Arbeitsschritt genauestens zu erklären, sodass sich dieser ein Bild über die Entstehung des Produkts machen kann. So kann leicht auf besondere Arbeitsabläufe und die Einhaltung spezieller Richtlinien hinweisen.

Produktkataloge

Firmendaten

Daniel Strobl

Geschäftsbezeichnung:
Selbstständiger Fotograf
Rechtsform:
Einzelunternehmer

Berechtigungen

zum Seitenanfang