Zum Hauptinhalt springen
Titelbild

Dipl.-Ing. (FH) Martin Osen

Osen Design

Öffnungszeiten: jederzeit nach Vereinbarung

Über uns

Martin Osen entwickelt mit internationalen Partnern innovative User Interfaces und Bedienkonzepte, u.a. für die Software-, Telekommunikations- und Mobilitätsbranche, und vermittelt dabei an der Schnittstelle von Analog und Digital, von Kunst und Wissenschaft, von cœur et raison. Osen Design konzipierte, visualisierte und beriet seit 2004 an seinen Standorten in Stuttgart, Verona und Salzburg im Rahmen unterschiedlichster Projekte, u.a. für multimediale Installationen in Ausstellungen und Museen.

Zuvor war Martin Osen als Conceptual Designer in den Sony Corporate Labs Europe tätig und arbeitete dort an der Erforschung und Entwicklung neuartiger Geräte- und Bedienkonzepte mit den Schwerpunkten Pervasive Computing, Haptische Interfaces und Kinetische Typographie.

Eine Reihe von Patenten und wissenschaftlichen Publikationen sind unter seinem Namen veröffentlicht und wurden auf internationalen Konferenzen wie DUXU in Las Vegas, Designerds in Bozen oder CHI in Wien präsentiert. Seine mehrfach ausgezeichnete Diplomarbeit IO entwirft ein universelles Interface für Mobile Kommunikation.

Produkte und Leistungen

Humane User Interfaces

Produktkataloge

Firmendaten

Dipl.-Ing. (FH) Martin Osen

Geschäftsbezeichnung:
Osen Design
Adresse:
Franz-Lehar-Straße 5

Berechtigungen

zum Seitenanfang