Zum Hauptinhalt springen

Dominik Kostolnik, BSc

Dipl. Filmtonmeister & Sounddesigner

Über uns

Ich wurde 1990 in Linz, Österreich geboren und bin dort auch aufgewachsen. Nach meiner Matura im Medienrealgymnasium und meinem Zivildienst bei der Bundespolizeidirektion Linz, begann ich 2009 mein Bachelorstudium "Medientechnik und -design" an der Fachhochschule Oberösterreich, Campus Hagenberg. Trotz des breit gefächerten Studiums und sechs Monaten in einer Kommunikationsagentur als Motion Designer, konnte ich mich schon zu dieser Zeit im Bereich Ton spezialisieren, was mir 2012 direkt nach meinem Abschluss als Bachelor of Science in Engineering, den Quereinstieg in das Projektstudium "Filmton/Sounddesign" an der Filmakademie Baden-Württemberg ermöglichte, welches ich als erster Österreicher als Diplom Filmtonmeister & Sounddesigner abgeschlossen habe. In diesem Studium konnte ich an zahlreichen Projekte sowohl am Set als Filmtonmeister, als auch in der Tonpostproduktion als Sounddesigner und/oder Mischtonmeister mitwirken. Angefangen von Dialogschnitt über Foley-Aufnahme und Foley-Edit (als Geräuschtonmeister oder Geräuschemacher) bis hin zu Sounddesign, Musik- und Filmmischung. Ich bin immer auf der Suche nach neuen und spannenden Projekten (egal ob Szenischer Film, Dokumentarfilm, Animation, Werbung, o.a.), die meine Kreativität herausfordern und hoffe den Filmstandort Österreich in den Bereichen Filmton und Sounddesign anreichern zu können.

Produkte und Leistungen

Hauptdienstleistungen:

Filmton
Sounddesign
Mischung

Firmendaten

Dominik Kostolnik, BSc

Geschäftsbezeichnung:
Dipl. Filmtonmeister & Sounddesigner
Adresse:
Kalvarienbergstraße 20
Rechtsform:
Einzelunternehmer
Sonstige Informationen nach §14 UGB:
Keine
Anwendbare Rechtsvorschriften:
Berufsrecht: Gewerbeordnung: www.ris.bka.gv.at
Weitere Aufsichtsbehörde (gem. ECG):
keine

Berechtigungen

Offenlegung nach Mediengesetz und Lehrbetriebsinformationen

Medieninhaber
Dominik Kostolnik
Firmensitz (Ort der Hauptniederlassung)
Freistadt
Unternehmensgegenstand
Filmton und Sounddesign
zum Seitenanfang