Zum Hauptinhalt springen

Dr. Gerhard Hinterberger Best Business Solutions e.U.

IT-Dienstleistungen und Unternehmensberatung

Über uns

Durch anhaltend hohen Konkurrenz-/Kostendruck ist eine ständige betriebliche Effizienzsteigerung/Rationalisierung, insb. auch durch IT-Projekte notwendig. Viele Projekte bringen jedoch nicht den erhofften Nutzen, überschreiten die Kosten maßgeblich oder scheitern gänzlich. In meiner 25-jährigen beruflichen Erfahrung konnte ich immer wieder das Fehlen von durchdachten Fach- und/oder IT-Konzepten als einen der Hauptgründe dafür beobachten.

Mit meinem Unternehmen unterstütze ich größere Industrie- und Handelsbetriebe (vorzugsweise zwischen Salzburg und Wien) bei der „IT-Projektabwicklung auf Basis durchdachter Fach- und IT-Konzepte“.

Produkte und Leistungen

Der Leistungsumfang beinhaltet die Prozessberatung der Fachabteilungen, Erstellung von Fach- und IT-Konzepten, Implementierung, Testmanagement und Schulung bis hin zum Projektmanagement.

Ich fokussiere mich insbesondere auf die Themenfelder Planung und Steuerung, Prognose, Disposition, Warenwirtschaft und Logistik. In diesen Bereichen habe ich eine umfangreiche theoretische Ausbildung in Kombination mit 25-jähriger praktischer Erfahrung aus vielen erfolgreichen Projekten.

Als persönliche Erfolgsfaktoren sehe ich mein fächerübergreifendes Know-how (Betriebswirtschaft, IT, mathematische Methoden etc.), meine Erfahrung aus zahlreichen sehr erfolgreichen Projekten und mein persönliches Netzwerk mit fachlichen Spezialisten (insb. auch durch langjährige Tätigkeit im universitären Bereich).

Auszug aus Kompetenzen: Prozessberatung, Prozessanalyse, Prozessoptimierung, Requirements Engineering, Fachkonzepte, IT-Konzepte, Projektmanagement, Testmanagement, Anwenderschulungen, Training, ERP-Consulting, SAP R/3, PPS, Disposition, Prognosemethoden, Supply chain management (SCM), Computersimulation, Mathematische Modellierung, (objektorientierte) Softwareentwicklung, Datenbanken, Intersystems Caché, Caché ObjectSkript, Java, C++, ...

Projektliste siehe www.linkedin.com/in/dr-hinterberger-bbsol/

Produktkataloge

Firmendaten

Dipl.-Ing. Mag. Dr. Gerhard Hinterberger

Firmenwortlaut (laut Firmenbuch):
Dr. Gerhard Hinterberger Best Business Solutions e.U. (FN 475260m)
Geschäftsbezeichnung:
IT-Dienstleistungen und Unternehmensberatung
Firmenbuchnummer:
475260m
Firmengericht:
Landesgericht Steyr
Rechtsform:
Eingetragenes Einzelunternehmen

Berechtigungen

Offenlegung nach Mediengesetz und Lehrbetriebsinformationen

Medieninhaber
Dipl.-Ing. Mag. Dr. Gerhard Hinterberger
Firmensitz (Ort der Hauptniederlassung)
4523 Neuzeug
Unternehmensgegenstand
IT-Dienstleistungen und Unternehmensberatung
zum Seitenanfang