Papperlapapp Medienverlag, Karin Hirschberger e.U.

PAPPERLAPAPP Medienverlag

Über uns

Papperlapapp ist eine zweisprachige Bilderbuchzeitschrift für Kinder ab fünf Jahren. In jeder Ausgabe laufen die Texte in jeweils zwei Sprachen parallel: in Deutsch und einer in Österreich, Deutschland und der Schweiz stark vertretenen Migrationssprache.
Derzeit gibt es jedes Heft in folgenden neun Sprachkombinationen: Deutsch-Albanisch, Deutsch-Arabisch, Deutsch-Bosnisch-Kroatisch-Serbisch, Deutsch-Farsi, Deutsch-Polnisch, Deutsch-Rumänisch, Deutsch-Tschetschenisch, Deutsch-Türkisch sowie Deutsch-Englisch für Kinder mit Erstsprache Deutsch oder mit einer im deutschen Sprachraum selten anzutreffenden Erstsprache.
Papperlapapp erscheint vier Mal im Jahr. Jede Ausgabe umfasst 40 Seiten und hat ein Thema aus der Lebenswelt der Kinder zum Inhalt, etwa: Weltall, Dinosaurier, Mut, Wut oder Langeweile. In der Regel besteht ein Heft aus sieben unterschiedlichen Beiträgen: zwei Hauptgeschichten, einem Comic, einem Wimmelbild, philosophischen Gedankenspielen, einer Bastelanleitung und einer Seite, auf der die Kinder zum jeweiligen Thema etwas ins Heft zeichnen können.

Produkte und Leistungen

Derzeit gibt es jedes Heft in folgenden neun Sprachkombinationen: Deutsch-Albanisch, Deutsch-Arabisch, Deutsch-Bosnisch-Kroatisch-Serbisch, Deutsch-Farsi, Deutsch-Polnisch, Deutsch-Rumänisch, Deutsch-Tschetschenisch, Deutsch-Türkisch sowie Deutsch-Englisch.

Produktkataloge

Firmendaten

Dr. iur. Karin Hirschberger

Firmenwortlaut (laut Firmenbuch):
Papperlapapp Medienverlag, Karin Hirschberger e.U. (FN 598934k)
Geschäftsbezeichnung:
PAPPERLAPAPP Medienverlag