Zum Hauptinhalt springen

Über uns

Filmemacher. Mensch.

Der Tiroler Filmemacher und Regisseur Emanuel Bachnetzer wurde 1987 in Innsbruck geboren. 2003 absolvierte er die Schauspielausbildung für Jugendliche des Theaterforums Humiste und stellte sein künstlerisches Talent auf Tiroler Bühnen unter Beweis. Nach 13 Jahren und 26 Theaterstücken auf verschiedenen Bühnen konzentriert er sich seit 2016 vor allem auf die Filmregie. 2008 gründete er bereits das Filmproduktionsunternehmen „Sandhill Pictures“, 2009 folgte die erste Kinopremiere einer Eigenproduktion, gefolgt von vielen Auftragsarbeiten für Unternehmen oder auch Museen und der ersten TV-Ausstrahlung im ORF einer komplett eigens produzierten TV-Dokumentation.

Produkte und Leistungen

Am 1. Jänner 2008 wurde die Emanuel Bachnetzer Filmproduktion als Unternehmen in Österreich eingetragen. Seitdem begleiten wir Projekte von der kreativen Ideenentwicklung über die Herstellung bis hin zum fertigen Medium Film. Der Name SANDHILL PICTURES leitet sich vom Filmstudio am „Großen Sandbühel“ in Tirol ab, wo seit der Unternehmensgründung in ehemaligen Stallgebäuden geträumt und gearbeitet wird.

Produktkataloge

Firmendaten

Emanuel Bachnetzer

Geschäftsbezeichnung:
SANDHILL PICTURES
Adresse:
Großer Sandbühel 11/2, A-6424 Silz
Rechtsform:
Einzelunternehmen
Allgemeine Geschäftsbedingungen (Link):
http://www.sandhill-pictures.com/agb/v2008.pdf
Sonstige Informationen nach §14 UGB:
Emanuel Bachnetzer
Anwendbare Rechtsvorschriften:
http://www.ris2.bka.gv.at
Weitere Aufsichtsbehörde (gem. ECG):
keine

Berechtigungen

Offenlegung nach Mediengesetz und Lehrbetriebsinformationen

Firmensitz (Ort der Hauptniederlassung)
Silz
Unternehmensgegenstand
Film- und Videoproduktion
zum Seitenanfang