Zum Hauptinhalt springen
Titelbild

F. & S. Regele Gesellschaft m.b.H. & Co. KG. Weingut, Wein- und Sektkellerei Berghausen

Weingut Regele

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So

Über uns

Weingüter in der Südsteiermark gibt es viele. Gott sei Dank.
Aber was zeichnet das Weingut Regele, außerhalb von Ehrenhausen am Beginn der südsteirischen Weinstraße gelegen, aus?

Einerseits die Tradition -1830 gegründet und in bereits siebenter Generation von Georg und Ingrid Regele geführt (beide sind sie Weinakademiker)- andererseits die Modernität.

Mit großem Einsatz und profundem Wissen bemüht sich Georg Regele um die optimale Entwicklung seiner Weiner von der Lese bis zur Abfüllung.

Sein Sohn, Franz Maria Regele, Absolvent der HBLA Klosterneuburg und Gründungsmitglied von Sieme, wird ihn in Zukunft unterstützen und will auch neue Wege beschreiten. So wurde bereits der pilz-widerstandsfähig Souvignier Gris gepflanzt.

Eine Besonderheit des Hauses sind die Schaumweine aus den typisch steirischen Rebsorten wie z.B. Gelber Muskateller Sekt oder Sauvignon Blanc Sekt. Die Grundlage für die hohe Qualität bilden die exzellenten Lagen in der Südsteiermark und eine lange, zweite Gärung.

Der Blanc de Blancs und der Brut Rosè Reserve sind eine Klasse für sich und wurden bereits mehrfach ausgezeichnet.

Produkte und Leistungen

Wein, Sekt, Essig, Champagner, Frizzante, Perlwein, DAC Weine, Riedenweine, Ortsweine, Sektproduktion, Prosecco, Südsteiermark, Onlineshop

Fremd- und Eigenmarken

Resecco, Platscher Perle,

Produktkataloge

Firmendaten

F. & S. Regele Gesellschaft m.b.H. & Co. KG. Weingut, Wein- und Sektkellerei Berghausen

Geschäftsbezeichnung:
Weingut Regele
Firmenbuchnummer:
13885w
Firmengericht:
Landesgericht für Zivilrechtssachen Graz

Berechtigungen

zum Seitenanfang